Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Zugvogel

Ein Brutvogel der Nearktis zeigte sich mir in seinem Überwinterungsgebiet in den Neotropen. Er ist der Staatsvogel des US-amerikanischen Bundesstaates Maryland.

Baltimoretrupial, Icterus galbula. Männchen.

----------

Costa Rica, im Januar 2013

Kommentare 11

  • Angelika Ehmann-Eilon 15. März 2013, 23:43

    Was für eine bunte Mischung, wunderschöne Vogel-Erscheinung, dieser Baltimoretrupial, immer wieder schön, solche Exoten, wie etwa auf Costa Rica zu sehen !
    Gruß Angelika.
  • Klaus Sanwald 15. März 2013, 10:21

    Ein prächtiger Bursche, perfekt aufgenommen.
    LG Klaus
  • Kalmia 14. März 2013, 7:54

    Sehr hübsch - mich begeistert immer wieder die Artenvielfalt auf unserem Planeten!
    LG, Karin
  • Stefan Dummermuth 12. März 2013, 21:26

    Den sahen wir letzten November in Costa Rica auch und jetzt weiss ich sogar, wie er heisst ;-)
    Schönes Foto.

    LG, Stefan
  • Beate Und Edmund Salomon 12. März 2013, 17:30

    Hübsch sieht er aus...ein ganz feine Aufnahme von dem farbintensiven Vögelchen. Dank deiner schönen Fotos lernen wir die Natur der fernen Länder kennen.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • B. Walker 12. März 2013, 15:19

    So schön frei hatte ich ihn bei meiner einmaligen Beobachtung in Texas leider nicht ablichten können.
    LG Bernhard
  • Heinrich Brendel 12. März 2013, 12:34

    super Farbkleid
    LG
  • Charly 12. März 2013, 10:00

    Was du so alles erlebt hast! Beneidenwert.
    Feines Foto von dem kleinen Exoten.
    LG charly
  • biberfreundin 12. März 2013, 9:37

    Der hat ja tolle Farben!!
    VG KAthi
  • Helga Schöps 12. März 2013, 9:02

    Was für ein leuchtendes Federkleid! Das ist ja ein ganz Hübscher!
    VG Helga
  • Marguerite L. 12. März 2013, 8:44

    ein wunderschöner Vogel und sehr gut in seinem Umfeld eingefangen
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 200