Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Akamay am Fluss


Pro Mitglied, Polle

Zugvogel Rotmilan

Die ersten Zugvögel - so auch der Rotmilan- kamen in den letzten Tagen wieder zurück ins Weserbergland (Polle). Ich hatte sie echt vermisst im Winter - der Frühling hat damit -für mich- auf jeden Fall nun begonnen.

Ich habe meinem Rotmilanfoto vom Vorjahr einen entsprechenden Zugvogel-Hintergrund (angedachte Alpenüberquerung etc.) hinzugefügt.

Kommentare 9

  • Klaus Lux 19. Oktober 2013, 19:18

    Wunderschönes Foto......aber leider werden viele Vogelarten bald aussterben, weil die Anreinerstaaten des Mittelmeerraumes - Ägypten, Italien, Zypern, Malta - Millionen Sing- und Greifvögel aus Lust am Töten oder zum Verspeisen einfangen, töten und einfach nur aus Spaß am Töten abschießen. Wann wachen die da mal auf, dass auf diesem Wege bald die Natur ausgerottet sein wird.
    Dein Foto ist aber sehr schön und lässt hoffen. Ich liebe besonders die Greifvögel.
    LG Klaus
  • Conny Schubert 28. April 2013, 20:50

    eine schöne Komposition ... sehr gelungen
    LG Conny
  • Schoenwolf 5. März 2013, 19:47

    Ganz, ganz tolles Bild von dir !

    VG - Wolfgang
  • Antja 5. März 2013, 0:22

    Da hast Du Deinen Liebling wunderbar vor einen atemberaubend schönen HG gesetzt! Wahnsinns-Composing!
    Hast Du den Zweiteiler über die Zugvögel gesehn?
    LG Antja
  • Heidemarie 3. März 2013, 23:24

    Der Rotmilan ist ein eher seltener und stolzer Vogel. Frei wie der Wind gleitet er dahin, aufwärts mit wachem Blick. Klasse Foto. LG und alles Gute. Heidemarie
  • Sigrun Pfeifer 3. März 2013, 23:15

    Bin auch froh, dass der lange Winter vorbei ist - hoffentlich - und freue mich über Deine so gelungene Arbeit ! Grüß mir die Weser ! LG Sigrun
  • Hannelore H. 3. März 2013, 23:02

    Eine zauberhafte BEA !
  • Daniela Boehm 3. März 2013, 21:57

    Unheimlich schön ;) LG Dani
  • Reinhard Seidel 3. März 2013, 21:45

    Also hättest Du nicht erwähnt, dass Du es bearbeitet hast, ich hätte es jetzt nicht bemerkt :-)) Sehr schön. Ich wusste auch nicht, dass der Rotmilan ein Zugvogel ist. In der warmen Jahreszeit beobachte ich ihn immer wieder, aber dass er im Winter fehlt, ist mir noch nicht aufgefallen.
    LG Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Greifvögel
Klicks 819
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1