Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zugvögel über Polle a.d.Weser

Zugvögel über Polle a.d.Weser

1.555 14

Akamay am Fluss


Pro Mitglied, Polle

Zugvögel über Polle a.d.Weser

Die ersten Zugvögel gruppieren sich -hier die Wildgänse beim Sonnenaufgang am 10.09.12 über Polle (Weserbergland).
Der Sommer verabschiedet sich leise - dabei kommt es mir vor-als seien unsere Sommergäste gerade erst alle bei uns angekommen ?! ;-))

Für Interessierte=
Passend zum Thema - hier der Link zum Musikstück=
'To be by your side' Nick Cave
mit sehr schönen Flugszenen der Wildgänse. Ich kenne es seit etlichen Jahren und mag es immer noch gerne sehen und hören.

http://www.youtube.com/watch?v=P0v9vd4JEeo&feature=related

Kommentare 14

  • Reinhard Seidel 5. Oktober 2012, 13:35

    Sehr schöne, romantische Aufnahme! Alles passt! Sonne, Farbe, Vögel-V, Bäume ... traumhaft
    LG Reinhard
  • Brigitte Specht 26. September 2012, 11:44

    ...ein schönes Foto von den Zugvögeln und ein tolles Video dazu im Anhang...!
    L.G.Brigitte
  • Hartwig Helmerichs 19. September 2012, 20:14

    Sehr, sehr schön, auch wenn man es mit etwas Wehmut betrachtet.
    LG Hartwig
  • tiramisue 14. September 2012, 7:07

    Hallo Akamay , du hast eine sehr schöne Stimmung eingefangen , und auch das Video ist echt mal was anderes .
    L.g. tiramisue
  • Antja 13. September 2012, 23:57

    Du wirst es nicht glauben: aber gerade in dem Moment, wo ich dieses Bild öffne, habe ich gedacht, die Akamay hat lang nix mehr veröffentlicht und dann sehe ich dieses starke Foto! Die Formation der Zugvögel allein ist schon sehr schön anzusehen; vor diesem herrlichen Himmel und über dieser "Schattenlandschaft" ist es umwerfend!
    LG Antja
  • Starcad 12. September 2012, 22:10

    Ein absolutes Spitzenfoto der Gänse in Formation. Das ist perfekt in Szene gesetzt und erstklassig gemacht. Vom allerfeinsten!!!!!
    LG Marc.
  • Addi Beck 12. September 2012, 20:29

    Das ist Klasse!! Wunderschön.
    LG Addi
  • highlander08 12. September 2012, 19:10

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme die du da gemacht hast. Einfach Klasse !
    Es ist ja nun auch keine gestellte Aufnahme, da hast du deine Kamera zur richtigen Zeit griffbereit gehabt,
    Wunderbar !!!
    VLG highlander08
  • Norbert REN 12. September 2012, 16:04

    Toll, die Formation im Abendlicht.
    Die sind aber früh dran. Hier im Leinepolder gibt es ja auch eine Menge, ich sehe sie aber noch auf den Feldern.
    LG. Norbert
  • DAVP 12. September 2012, 12:59

    «:S:» «:U:» «:P:» «:E:» «:R:»«::»«:S:» «:C:»«:H:» «::Ö::» «:N:»
    «::: LG Dieter :::»
  • Kalmia 12. September 2012, 12:51

    Super erwischt - bei schönstem Licht!
    LG, Karin
  • Pusteblume.. 12. September 2012, 6:56

    Ja jetzt fliegen sie wieder..und du hast es wunderschön festgehalten.Tolle Farben!!
    Gefällt mir sehr!
    LG Iris
  • Sonja Kett 12. September 2012, 6:42

    wunderbar eingefangen - ich habe auch schon beobachtet, wie man sich für den Flug in den Süden rüstet - sehr schöne Aufnahme!
    Liebe Grüße Sonja
  • esfit 12. September 2012, 1:23

    Es ist ein Traum, wie du deine Bilder und die Musik zusammenfügst.
    Danke für wieder mal traumhafte Zeit.
    VG Edith

Informationen

Sektion
Ordner Polle Weser-HOLZMI
Klicks 1.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 107.8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten