Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Zugspitzdorf Grainau

Fotospaziergang am 26. Januar
Die Kirche von Grainau ist immer eine Aufnahme wert.
Das Gegenlicht um 14:00 machte es zum schwierigen Unterfangen mit viel Bilderausschuß, aber der Toni macht dafür zum Ausgleich ein Dutzend Bilder pro Motiv.. schmunzel.. da sind dann auch ein paar gute dabei.
Mit kleiner Blende "22" wird auch der Sonnenstern vernünftig.
Da man nie weis, ob die Lichtreflexe das Motiv verunstalten, braucht man eh verschiedene Aufnahmestandpunkte.
Andere Aufnahmen habe ich dann unten stärker beschnitten!

Links der Kirche die Waxensteine und hinter dem Kirchturm die Zugspitze.

Kommentare 35

  • Liz Lück 30. Januar 2013, 14:30

    Herrlich wie der Stern leuchtet...
    LG Liz
  • Eifelpixel 29. Januar 2013, 16:10

    Sehr schön geworden,
    Eine feine Gegenlichtaufnahme .
    Wenn du in der Tonwertkorrektur den Blauen Kanal auf 0,66 und den grünen Kanal auf 0,85 verringerst gleichzeitig den RGB Wert auf 1,1 erhöhst wird das Bild klarer und der Blaustich verschwindet,
    Guten Woche wünsche ich dir Joachim
  • Christiane S. 28. Januar 2013, 21:02

    ...Mühe lohnt sich...!
    Schönstes Wetter und mächtig Schnee in Garmisch...
    ...in München aber auch... - ...nur jetzt gerade nicht mehr... - ...kommt aber sicher wieder...
    Liebe Grüße - Christiane
  • L. Rüegg 28. Januar 2013, 16:25

    Hallo Toni.
    Dein Bild gefällt mir mit dem Sonnenstern extrem gut.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche.
    Lotti
  • Mara-Felicita 28. Januar 2013, 12:49

    Lieber Toni - auch hier bin ich immer wieder gerne und Deine Aufnahme mit Sonne hinter der Kirche strahlt so einen Frieden aus - wunderschööön......GLG Mara
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 28. Januar 2013, 10:51

    . . . wunderbar mit dem Sonnenstern,
    Gruß Günter
  • cornelie 27. Januar 2013, 22:27

    Hallo Toni, bin total begeistert von dieser herrlichen Aufnahme mit dem wunderschönen Sonnenstern!!! Nur gut, dass Du immer so viele Fotos von einem Motiv machst, denn dann kann man ja eigentlich sicher sein - ein gutes Foto ist auf jeden Fall dabei. Sollte ich mir viel-
    leicht auch mal angewöhnen! Danke für den Tipp.
    Lieber Gruss, Conny
  • Martina4 Mayer 27. Januar 2013, 18:24

    toll die Sonne, klasse Foto
  • Fleur 51 27. Januar 2013, 18:05

    Danke Toni für die Erklärung zum Entstehen.
    Hier ist eine ziemlich schneearme Gegend und man hat wenig Gelegenheit zum ausprobieren. Danke, dass Du uns Deine Exif-Daten zur Verfügung stellst.
    Dein Schneestern ist wunderschön anzusehen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Elfi
  • BLACKCOON 27. Januar 2013, 15:33

    Boah !
    Mit dem gegenlicht ist es fast wie eine Erscheinung.
    Winteridylle vom feinsten.
    lg bc
  • Marlis E. 27. Januar 2013, 14:22

    Grandios, das Bild gefällt mir sehr mit dem schönen Sonnenstern! Ich werde dieses hübsche Dorf auch einmal besuchen.
    LG Marlis
  • K.-H.Schulz 27. Januar 2013, 13:31

    Da wären wir uns ja gestern bald auf die Füße getreten
    Wir waren fast in deiner Nähe
    LG:karl-Heinz
  • Günter7 27. Januar 2013, 12:49

    Der Aufnahmestandpunkt ist gut gewählt.
    Der Sonnenstern ist gut gelungen.
    VG Günter
  • Gundi N. 27. Januar 2013, 11:59

    Ein Glück, dass man heutzutage mit der Digitaltechnik experimentieren kann. Da tut der Ausschuss nicht weh.
    Du hast hier wirklich einen guten Standpunkt gefunden, und der Sonnenstern ist sehr gelungen.

    LG Gundi
  • Christine L 27. Januar 2013, 11:39

    der lichtstern ist besonders schön...
    ciao
    christine

Informationen

Sektion
Ordner Wettersteingebiet
Klicks 1.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 400