Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Zugschluss ...


Dieter`s Anfrage zum obigen Foto nach dem Zugschlusssignal ist durchaus berechtigt da es durch die s/w-Bea schlecht zu sehen ist drum hab ich auf die Schnelle mal eine Collage zu diesen Thema zusammengestellt.
Ausserdem hat unser Dieter in seiner DR-Geschichte einen Job gehabt wo auf solche Sachen ernsthaft geachtet wurde.
Die Zusammenstellung viel mir nicht leicht, denn WER fotografiert schon Züge "von hinten" ???

Von oben links nach unten rechts:
o.li. Zugschlussbeleuchtung an einem unserer Bghw-Wagen so wie wir ihn kennen, 2 rote Lampen

o.re. Zugschlussscheiben an einem "Kohleklauzug" in Leipzig-Plagwitz

u.li. wie verlinktes Bild aber unbearbeitet
23 1097 mit 2 roten Steckscheiben am Tender welche sie als letztes Fahrzeug des Zuges kennzeichnen

u.li. 118 770-7 als Schublok und letztes Fahrzeug unseres diesjärigen Oberhofsonderzuges.

Sollte ich etwas vergessen oder inhaltliche Fehler haben, dann verbessert mich bitte - besonders Dieter der sich damit auskennt - ich geh jetzt arbeiten.

Grüsse Andy

Kommentare 5

  • Laufmann-ml194 11. Mai 2014, 12:21

    gegensätzlicher und doch ergänzender wie Du kann man eine Kollage nicht machen
    - sowohl von der Witterung aber auch von der Zuggattung ebenso wie den Traktionsarten sind die Zusammenstellung Pedante ebenso wie zweieiige Zwillinge
    vfg Markus ml194
  • Steffen°Conrad 10. Mai 2014, 8:40

    Schöne Collage!!
    beim rasenden Roland tut es auch eine runde rote Scheibe...
    vgsteffen
  • Bernd Thielbeer 9. Mai 2014, 19:08

    Schönes Bild vom Zugschluss.


  • Dieter Jüngling 9. Mai 2014, 18:35

    Es ist schon immer mein Reden. In die FC gehört eine Sektion "Nachschüsse". Denn da gibt es oft, wie in deiner Zusammenstellung zu sehen, sehr schöne Aufnahmen. Und die sind manchmal noch schöner als die Frontalaufnahmen.
    Gruß D. J.
  • makna 9. Mai 2014, 16:16

    Da hast Du die Anfrage sehr schön als Anregung
    für eine feine Collage genutzt !
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Allgemeines
Klicks 375
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100