Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Zugetan.......

..hier: Blauflügelprachtlibellen, links männl., rechts weibl.
Gesehen und fotografiert haben wir die beiden an der Tauber bei Rothenburg o. d. Tauber in 2010.

Fotos von Helga und Manfred: mit Canon und Sony / 180erTamron3,5Macro / F: 5,6/7,1 / T: 1/250/1/350 / ISO: 100/160

Kommentare 23

  • Eberhard Scholz 21. April 2011, 21:44

    die Beiden hatte ich auch schon vor der Linse, aber so gut habe ich noch nie getroffen,.........super!!!
    LG Eberhard
  • Rita Scheer 31. März 2011, 17:27

    beide macros gleich gut, optimale schärfe, gut freigestellter hintergrund, sehr schöne farben! lg rita
  • Josef Schließmann 1. März 2011, 9:56

    Superschön habt ihr das Pärchen eingefangen, da hab ich wieder was gelernt, sehr schön zeigt ihr den Unterschied zwischen männlichem Tier und Weibchen.

    LG Josef
  • Zwecke 28. Februar 2011, 10:03

    Hallo Helga und Manfred,
    aus dem tiefen Tal habt ihr sie hoch geholt und mit nach Hause genommen um sie uns zu zeigen.
    Eine fantastische Collage, denn alle zwei Fotos sind von bester Qualität in Farbe und Schärfe.
    Eine ereignisreiche Woche ist zu Ende gegangen, der Winter ist zurück gekehrt, aber ich verliere nicht den Optimismus, dass es doch bald Frühling wird.
    In dem Sinne einen guten Start in die neu Woche.
    LG Horst
  • Marianne Th 25. Februar 2011, 14:49

    Was für ein schönes "Paar"....eine sehr reizvolle Collage.
    Knackscharf haben diese Libellen auf der Festplatte geruht; Licht, Farben und Schärfe bewundere ich.
    In dieser grauen Jahreszeit weiß ich es richtig zu würdigen.
    LG marianne th
  • photoart-ac 25. Februar 2011, 14:08

    So wie ihr das darstellt seid ihr einander sehr zugetan :))))
    Prima Aufnahme
    Schöne Grüße
    Alfred
  • Norbert Gericke 25. Februar 2011, 12:33

    hallo liebe nachbarn,
    zwei ausgezeichnete makros habt ihr hier zu einem bild vereinigt. sehr schöne farben die bei dem heutigen schmuddelwetter ein wenig sonne in mein zimmer bringen.
    für euch ein schönes wochenende und liebe grüße
    norbert
  • Trautel R. 25. Februar 2011, 5:56

    zwei ganz wundervolle makroaufnahmen in dem licht festgehalten. vielleicht bin ich zu langsam, 2010 habe auch ich keine libelle fotografieren können.
    eure teamarbeit habt ihr bestens vereint in dieser collage.
    lg trautel

  • Wolfgang Rothenbücher 24. Februar 2011, 20:03

    Exzellente Fotos und in schöner Anordnung als Collage erfasst.
    Ich wollt, man könnte ihnen schon wieder draußen begegnen.
    VG
    Wolfgang
  • Vera Laake 24. Februar 2011, 17:21

    Das ist eine sehr interessante
    Collage,mit passender Erklärung.
    Gefällt mir total gut auch wegen
    dem Licht.
    Lieben Gruß,VERA
  • Klaus Kieslich 24. Februar 2011, 17:15

    Ganz wunderbar
    Gruß Klaus
  • gabi44 24. Februar 2011, 15:09

    Diese Collage ist einfach wunderschön. Sowohl die Farben wie die Darstellung sind zauberhaft.
    lg gabi 44
  • Werner Bartsch 24. Februar 2011, 14:54

    ein schönes paar ! in natura und auf dem foto ebenso !
    lg.werner
  • ..Lichtmalerin 24. Februar 2011, 14:42

    super schöne Aufnahme mit toller Schärfe ...
    LG CHRIS
  • Charly 24. Februar 2011, 13:40

    Zwei!! Ich hatte letztes Jahr null!!
    Bin begeistert von euren prächtigen Bellchen.
    Feine Fotos, die gut zusammenpassen.
    LG charly