Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dieterundmarion


World Mitglied, Nürnberg

.....Zugeschlagen.....

Löwen und wasserscheu????? Eigentlich ja, außer es liegt sehr reizvolles Spielzeug darin, da lässt sich Keera dann doch mal dazu überreden in das nasse Element zu steigen *lacht*. So.....und jetzt stelle man sich vor, der Ball wäre kein Ball, sondern ein kleineres Tier, das Keera erlegen möchte. Blitzschnell, in nur einem Bruchteil von einer Sekunde, schlug sie zu.....keine Chance ihrem Prankenhieb zu entrinnen.
Selbst mit einer kürzeren Belichtungszeit, wäre immer noch Bewegungsunschärfe zu sehen gewesen.

fotografiert von Marion

aufgenommen im Tiergarten Nürnberg

Kommentare 19

  • Pascale Völkel 25. November 2011, 23:44

    Wunderschöne Aufnahme.....
    Die hat das Wasser nicht bemerkt, wegem dem Laub =))))
    Lg Pascale
  • Klara Burri 23. November 2011, 19:41

    Fussball scheint auch bei den Königen der Tiere ein beliebtes Spiel zu sein. Tolles Bild mit dem fechten Tatzenhieb.
    LG, Klara
  • MelRick 22. November 2011, 23:40

    Der Ball hats wahrscheinlich nicht überlebt! ;-))
    Super Moment erwischt!
    LG
    Melanie
  • Frank Wil. 18. November 2011, 23:25

    So wie das aussieht macht die Dame ernst (mit Krallen) !
    Gruß Frank
  • Peter Dickow 18. November 2011, 23:04

    Eine herrlicher Schnappschuß und dazu ein sehr informativer Text.
    Ihr wart mal wieder genau zur rechten Zeit am richtigen Ort - oder habt Ihr vielleicht etwas nachgeholfen und einen Ball geopfert ?
    Lieber Gruß Peter
  • magic-colors 18. November 2011, 17:18

    Ich weiß nicht, welche Leckerlies ihr den Tieren versprecht, damit sie für euch solche Aktion machen. Immer wieder klasse. lg aNette
  • Schneeball 17. November 2011, 20:45

    Klasse Aufnahme in einem
    schönem Licht und mit toller Schärfe.
    LG Edi und Gela
  • eljo 17. November 2011, 20:24

    Wow, sowas tolles will ich moregn im Tiwrpark Hellabrunn auch sehen und im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. HG Ellen
  • Bernd -Berny- Spangenberg 17. November 2011, 19:08

    Dynamik pur,ein fantastischer Moment.
    Gruss Berny
  • Klatt Arno 17. November 2011, 16:31

    Tolle Action in der Szene. Selbst im Wasser ist der Ball nicht sicher. die Aufnahme gefällt mir.

    l.G. Arno
  • Berni 55 17. November 2011, 16:07

    Eine klasse Dynamik und tolle
    Schärfe zeigst Du hier. Die Krallen
    sind ja furchterregend !
    Prima fotografiert Marion !

    LG Bernd
  • Kerstin Kühn 17. November 2011, 14:42

    Ui - da hast Du aber im rechten Moment gezuckt ;-)) Klasse wie sie auf den Ball eindrischt - dabei hat Deutschland doch gewonnen :-))))
    Gruß
    Kerstin
  • Marianne53 17. November 2011, 12:29

    Super hast du diese Szene eingefangen.
    Man kann förmlich die Bewegung sehen.
    Klasse Marion.
    LG Marianne
  • Tondu 17. November 2011, 12:08

    Dynamik pur...Madam freut sich sichlich über ihre Aktion...und man erkennt, warum man sagt, dass Raubtiere ihre Beute schlagen...
    die liebe Keera fände es sicher auch sicher nicht schlecht, wenn sie sich mit dem Prankenhieb einen Ball UND einen Snack erobert hätte ;-)))
    lg Annette
  • Sigrid E 17. November 2011, 11:58

    Da möchte ich kein Ball sein, auch kein Beutetier...lach!
    Klasse erwischt die tolle Szene!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Löwen, Tiger & Co.
Klicks 485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 1250