Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
798 3

tranceport


Free Mitglied, Kirchzarten

Zufallstreffer

Der kurze Güterzug 45033 von Koblenz-Lützel nach Basel dürfte die orientrote 155 219 am 26. März 2012 - hier bei Köndringen aufgenommen - nicht sonderlich gefordert haben. Diese Lok ist die vorletzte aktive Vertreterin ihrer Baureihe mit dieser Lackierung. Nach einer bereits verfügten Abstellung kam sie mangels ausreichend verfügbarer Güterzuglokomotiven im Jahr 2006 wieder in den Unterhaltungsbestand.

Kommentare 3

  • Christian Kammerer 8. April 2012, 18:44

    Astreine Aufnahme, der Zug ist zwar verhältnismäßig kurz, passt dafür aber umso besser ins Gesamtbild.

    Gruß Christian
  • Steffen°Conrad 8. April 2012, 16:11

    Weit weg von ihrer Heimat,
    leistet sie treuen Dienst.
    Ein gutes Foto ists geworden.
    vgsteffen
  • KBS 705 (2) 7. April 2012, 13:46

    Die 155 214 kam mir letzten Sommer unerwartet mit dem "Audi-Zug" im Neckartal vor die Linse. Da hatte ich mich schon gewundert... ;-)

    Die 155 219 hast Du mit dieser illustren Fuhre schön in Szene gesetzt. Das Motiv gefällt mir richtig gut.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin

Informationen

Sektion
Klicks 798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR LD Aspherical [IF] Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 77.0 mm
ISO 200