Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

Zufallstreffer

Letzter Sonntag kurz nach 17:00 Uhr. Ich sitze draußen auf der Terasse und lese. Wenn sich ein Zug nähert, sehe ich natürlich vom Buch auf, aber eine dunkelblaue E-Lok ist schon nichts Alltägliches. Schnell den Fotoapparat rangeholt und als der IC nah genug ist, erkenne ich die Zweisystemlok der Baureihe 181. Nummer und Heimatdienststelle habe ich dann per Internet erfahren, ebenso den Zuglauf. Das Dorf im Hintergrund heißt übrigens Grabsleben.
Viele Grüße aus Thüringen
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 20. April 2013, 17:50

    Oha, da hast du ja einen Zug erwischt, den viele Fotofans auch gern vor die Linse bekommen würden.
    Schon allein die Maschine ist immer wieder gern gesehen.
    Grüße in meine Thüringer Heimat D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 349
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera VQ7200Z
Objektiv ---
Blende 8.5
Belichtungszeit 1/353
Brennweite 12.8 mm
ISO 50