Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
395 13

Piitsch (Peter Koch )


Free Mitglied, Bachenbülach

Zufallstreffer

Der Schwarzstorch flog diesen Herbst ganz überraschend von einem in einer Waldlichtung gelegenen Kleinsttümpel auf , und überflog mich ein, zwei mal bevor er verschwand. Zu meinem Glück war das einzige Bild das den ganzen Storch zeigte auch das einzige das einigermassen scharf war. Glück gehört eben auch dazu.

Nikon D 300, 2.8 / 300 mm VR, TC 1.7, freihand

Kommentare 13

  • michael mandt 8. November 2009, 19:08

    fantastisch, einen tollen moment den du hier erleben durftest. anhand der farbgebung des schnabels setzte ich ich einen jungvogel. eine tolle arbeit.


    lg
    michael
  • Josef Freitag 02 5. November 2009, 13:10

    Echt klasse erwischt. Da hat man Freude am fotografieren. Gruß Josef
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. Oktober 2009, 8:12

    Hallo Peter,
    eine Super Aufnahme gefällt mir sehr gut, mehr als ein
    Zufallstreffer.
    Viele Grüße in die Schweiz Wolfgang
  • Edeltraud Vinckx 17. Oktober 2009, 12:48

    und du hattest hier das Glück des Tüchtigen...perfekt das Gefieder und bestens belichtet....Glückwunsch von mir...solches Glück hatte ich in Bulgarien auch...und war so happy wie du...
    lg edeltraud
  • nils ho. 12. Oktober 2009, 22:12

    Was für ein Anblick,ist enorm gut geworden.Ich sehe die Schwarzstörche nur sehr selten,es gibt kaum welche in meiner Gegend.
    Gruß von Nils
  • Lichtspielereien 12. Oktober 2009, 13:00

    Perfekte Arbeit nenne ich das !
    Gut gemacht.
    LG
    Verena
  • Mats M. Meyer 8. Oktober 2009, 22:41

    Beeindruckende Aufnahme. Wunderschön.
    LG Mats
  • Rheinhilde Schusterwörth 1. Oktober 2009, 11:12

    Hallo Peter,
    um diese sehr glückliche Begegnung mit "gelungenem Schuss" beneide ich Dich sehr. Es heißt zwar, die Schwarzen seien garnicht mehr so selten - aber was nützt es, wenn sie ihre Tarnkappen kaum einmal absetzen. Mach wirklich weiter - keine Angst, der bleibt bestimmt noch eine Zeit bei Canon ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • sabse.z 27. September 2009, 22:09

    Ja, tolle aufnahme und man sagt ja auch Störche bringen Glück, also auch beim Fotoschießen :-)
    Gruß Sabse
    Schwarze Schönheit
    Schwarze Schönheit
    sabse.z
  • Perdix perdix 80 27. September 2009, 21:28

    Perfektes Foto! An den noch nicht rot gefärbten Schnabel und Beinen erkennt man, dass es ein diesjähriges Jungtier ist.

    Schöne Grüße, Eckhard von Holdt
  • Conny Wermke 27. September 2009, 20:36

    Was für ein Erlebnis!
    Und dann noch so gut fotografiert..Klasse

    LG Conny
  • Herbert Henderkes 27. September 2009, 20:29

    Da ist Dir wirklich eine hervorragende Aufnahme des äußerst seltenen Motivs gelungen. Glückwunsch.
    LG, Herbert
  • PeterSchwarz 27. September 2009, 20:14

    Nicht nur Glück, auch Können! Gut gemacht!
    vlg, lex