Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

M. Weber 2


Free Mitglied, Neuss

Zufallstreffer

EOS 350D, Canon 100 - 400, 400 mm,
1/3200 sec., Blende 5.6, ISO 400, Einbein-Stativ,
Einzelbild, im RAW-Format aufgenommen, vergrößert und mit PS geübt

Das Objektiv neu, die Kamera wahrscheinlich falsch eingestellt (zentrales AF-Meßfeld, One-Shot-AF) - einfach mal probiert, ob ich einen Vogel im Flug einfangen kann.

Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.

LG Manfred

Kommentare 14

  • Madeleine_ 6. September 2016, 21:35

    Ein ziemlich guter Zufallstreffer.
    Mir gefällt deine Umsetzung mit dem Rahmen und dem widergespiegelten 'rot' sehr.
    Feine Arbeit.
    LG, Madeleine
  • Andrea S. Kronenberger 22. August 2010, 0:13

    Für einen Zufall sehr gut erwischt... und die Bearbeitung passt perfekt!
    VG Andrea
  • Philipp Steiger 18. November 2007, 14:44

    Ansich eine wirklich klasse Aufnahme! Bildaufbau passt auch:) Bloß hätte ich versucht ein wenig unterzubelichten, um die überstrahlten Stellen zu vermeiden... und der Rahmen ist für meinen Geschmack fast zu bildbestimmend..sonst gelungen!
    LG Philipp
  • Wolfgang Rothenbücher 28. September 2007, 22:30

    Na, die hast Du doch ganz hervorragend im Bild festgehalten. Obwohl ich kein großer Freund von breiten Rahmen bin, gefällt mir dieser, er passt zu dem Foto.
    VG Wolfgang
  • Gila W. 25. September 2007, 20:33

    Kein Zufallstreffer ... ein Volltreffer!!!
    Klasse gelungene Flugaufnahme!
    LG Gisela
  • L. RE 24. September 2007, 18:38

    "Der Zufall begünstigt den Vorbereiteten" (Blaise Pascal). Ich glaube mit der Verschlußzeit hat´s gerade noch so eben hingehauen.
  • el len 22. September 2007, 20:19

    Sehr gut! Klasse den Moment erwischt!
    lg ellen
  • Verdi68 22. September 2007, 19:56

    Auch so ein Zufall kann manchmal ganz interesant sein, so wie Dein Bild. Finde ich sehr gelungen, toller Aufbau. Die Schärfe dürfte für meinen Geschmack ne Idee besser sein.

    LG, Verdi
  • dyBä 21. September 2007, 23:51

    Mir bleibt wieder nur das Staunen! Sowas würde ich NIE schaffen mit meiner Digi.
    Einmalig schön!
    Gruss, Trudy
  • just a moment 21. September 2007, 19:33

    Ein fantastischer Zufallstreffer, die hast Du wirklich klasse erwischt!!
    LG Petra

  • Farb-Klecks 21. September 2007, 8:05

    Klasse getroffen....und Tiere in der Bewegung
    sind immer schwierig:-)

    lg Heike
  • mkphotos 19. September 2007, 21:23

    Jep, das gefällt mir wirklich sehr gut...

    Schön scharf und die Bewegung ist sehr gut festgehalten.

    Gute Arbeit!
  • Peter Hagedorn 19. September 2007, 16:43

    Hallo Manfred,
    das 100-400 L ??? Habe ich auch und bin auch sehr zufrieden damit (auch wenn es kostspielig ist). Meßfeld je nach Bedarf, aber One-Shot hätte ich nicht genommen. Schieße immer ganze Serien und hoffe, das zumindest bei einem die Schärfe gut ist.
    Immer weiter probieren, Tipps für jeden Fall gibt es leider wirklich nicht.
    Ansonsten doch schon sehr fein umgesetzt.
    Gruß
    Peter
  • Uwe Einig 19. September 2007, 15:33

    Wirklich schön getroffen! Glück gehabt!