Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne's Hexer


Free Mitglied, Hamburg und Umgebung

Zufallsbegegnung

eigentlich war ich auf der Suche nach Heuballen als Motiv...
...bis mir plötzlich etwas BLAUES vor die Nase flog.

Ich weiß nicht wirklich, ob dieser Falter ein "Bläuling" ist, denn ich habe mich über 30 Jahre nicht mit Schmetterlingen beschäftigt. Mir ist nur aufgefallen, dass sie selten geworden sind :-(

Kommentare 1

  • Marianne Schön 9. August 2008, 10:05

    Für einen Überraschungszufalltreffer ist der kleine Bläuling aber sehr ansehnlich auf diesem Foto. Ich mag auch die *verwischten* Gräser sehr. Die Feststellung dass es immer weniger Falter gibt habe ich auch gemacht. Kein Wunder: Wo finden sie noch ihren Lebensunterhalt. Die Wiesen werden x-mal gemäht, die wenigen Blumen kommen nicht mehr zum blühen.
    Nette Grüße Marianne