Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erik Nehring


Free Mitglied, Kairo

Zufall 06

Prinzip der Serie: die Kamera ist auf den Zwischenraum zwischen zwei Säulen gerichtet, an denen eine Menge Leute mehr oder weniger diagonal vorbei kommen, die aber vorher nicht zu sehen sind. Also bleibt der Moment, in dem sie gerade im Zwischenraum der Säulen sind um sie scharf zu kriegen, den Ausschnitt zu wählen und zu photographieren. Und das schicke: ich weiß vorher absolut nicht, wer gleich vorbei kommt.
(technisch ist anzumerken, dass es arschkalt und fast genauso dunkel ist hier in Istanbul - also mit ganz offener Blende gearbeitet, was den Säulen rechts und links nicht gut tat, gehört aber zum Prinzip, beim nächsten mal hoffentlich etwas mehr Schärfentiefe, auf dass die Säulen erkennbar sind)
Mehr aus der Serie:

Zufall 05
Zufall 05
Erik Nehring


oder die ganze Serie am Stück: http://www.erik-nehring.de/zufall/zufall.htm

Kommentare 3

  • cristiano remo 13. Dezember 2007, 23:03

    +++
  • Erik Nehring 13. November 2007, 8:58

    @ Reinhard: Naja, das erste Weihnachtslied schallte mir gestern im Café entgegen, also unmöglich ist nichts.
    Aber die Säulen, die zum Setting gehören, gehören gleichzeitig auch noch zum Eingang des Galatasaray Lisesi und tragen ein recht verziertes Dach mit Figuren, Drachen und hübschen Kleinigkeiten, da guckt schon mal der eine oder andere hin ...
  • Cari 13. November 2007, 6:31

    wow. den hast du wieder besonders gut erwischt! sehr markant und ein toller blick.
    glg cari