Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Zufällig . . .

. . . ist heute Mittwoch,
aber das ist kein Mittwochsblümchen!
Drachenwurz heißt sie und blüht und blüht und blüht
und nicht nur mittwochs! :-)))

Nachtrag: Nein, nein - das ist gar kein Drachenwurz! :-(((
Dank mehrerer Hinweise habe ich gelernt, dass es
eine Friedenslilie - auch Einblatt genannt (Spatiphylium) - ist!
DANKE, DANKE, DANKE!

Kommentare 33

  • Schiefer Hubert 8. März 2013, 18:49

    Dere rote Hintergrund ist ein schöner Kontrast zu dem grünen Blatt, welches 1/3 der Fläche zu 2/3 des Hintergrundes gut aufgeteilt ist. Die Blüte passt sich hervorragend in den rotrn Hintertgrund ein.

    LG Hubert
  • Christine Matouschek 1. März 2013, 15:28

    Ja, das fetzt prima.
    Gruß Matou
  • Fliegender Holländer 28. Februar 2013, 19:31

    Diese Perspektive ist sehr schön eingefangen, Lichtspiel mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund klasse Bild L g axe
  • Trautel R. 28. Februar 2013, 12:25

    ich habe mich schon gewundert, dann habe ich weiter gelesen und gesehen, dass der name ein irrtum deinerseits war.
    sehr gut in den farben und der schärfe festgehalten.
    einblattpflanzen habe ich seit vielen jahren, sie sind sehr anspruchslos.
    lg trautel
  • Marloh 28. Februar 2013, 12:05

    eine sehr schöne Aufnahme des Spathiphyllum.
    LG Martha
  • Andreas E.S. 27. Februar 2013, 22:01

    Eine sehr gut gestaltete Aufnahme. Also eine Friedenlilie oder Einblatt. Gut, dass wir hier in der FC Fachleute für alle Gebiete haben. Dann lernt man immer wieder was dazu.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft.
    Andreas
  • Nscho-tschi 7 27. Februar 2013, 21:32

    wundervolles Foto
    lg Rosi
  • Luci 11 27. Februar 2013, 21:18

    Und Zufall will auch noch, das ich sie fotografiert habe im Tropenhaus..
    Danke.... ich wüsste die Name auch nicht....
    LG
    Luci
  • Isiikati 27. Februar 2013, 20:03

    .. TOP Präsentation, mit toller Farbenkompination.
    Lg.isiiKati
  • Irina Born 27. Februar 2013, 19:44

    Eine feine Aufnahme der Hintergrund dazu passt einfach gut!
    lg irina
  • Christoph Schrenk 27. Februar 2013, 18:49

    Ach nun kenne ich die auch mal, sah sie schon aber nie gewusst wie sie halt heißt doch. Wunderschön einfach und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • g.j. 27. Februar 2013, 17:42

    da habe ich auch wieder was dazugelernt - wunderschön von dir in szene gesetzt.
    lg, gerti
  • Margot D. 27. Februar 2013, 17:30

    eon perfektes foto
    wunderschön
    lg margot
  • Margareta St. 27. Februar 2013, 17:18

    Ich nenne sie Blattfahne. Ein Supermakro ohnegleichen.
    LG Margareta
  • B. Lohse 27. Februar 2013, 14:08

    Schaut sehr dekorativ aus,so wie Du sie in Szene gesetzt hast.Gefällt mir wunderbar.Und ich habe auch gleich mal was gelernt:-)))

    GLG Birgit
  • Klaus-Peter Beck 27. Februar 2013, 14:05

    Ein Foto, das mir sehr gefällt.
    Gerade auch, wegen der schönen Farben und der guten Bildgestaltung!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • tolbiacum 27. Februar 2013, 13:14

    klasse makro
    lg elmar
  • deha 27. Februar 2013, 12:12

    Klasse Aufnahme, der rote Hintergrund gibt den richtigen Kontrast dazu. Gefällt mir gut. VG, Detlef
  • Inge Stüwe 27. Februar 2013, 11:54

    Sie wirkt wunderschön vor diesem HG,
    eine ganz feine Präsentation!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Fred Welke 27. Februar 2013, 10:45

    Die habe ich auch vor meiner Tuer, leider voellig von der Sonne verbrannt. lg Fred
  • Reinhardt II 27. Februar 2013, 10:17

    Also die ganze Woche !
    LG Reinhardt
  • Ellen-OW 27. Februar 2013, 10:13

    Das sieht ja stark aus mit diesen Farbkontrasten. Klasse auch die Schärfe.
    LG Ellen
  • warei 27. Februar 2013, 9:32

    Richtig gut ist das.
    LG Waltraud
  • Eva Winter 27. Februar 2013, 9:28

    Uter diesem Namen kenne ich sie nicht, für mich ist das ein Einblatt. Egal, sehr schön ist sie auf jeden Fall.
    LG Eva
  • Huetteberg 27. Februar 2013, 9:19

    wunderbar...
    aber ich glaube es ist :
    Spathiphyllum, oder zu deutsch Scheidenblatt, Blattfahne, Einblatt oder auch Friedenslilie..
    denn das Scheidenblatt hat einen langen und dünnen Blütenstand..
    und beim Drachenwurz ist er klein und dick.
    schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Scheidenblatt
    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 491
Veröffentlicht
Lizenz