828 8

Th Thomas


kostenloses Benutzerkonto, züri - wescht/ schwiiz

zürich hb


muss ja hier auch wieder mal was rauflladen:-)
spontane aufnahme, darum auch nicht scharf;-)

Kommentare 8

  • Pold Bloom 4. April 2005, 22:23

    Hat echt was, etwas schräg, dennoch erinnert es an klassische Photographien, gefällt mir, dieses Doppelleben.
  • kirsten t 4. April 2005, 10:49

    tja, was kann man da noch sagen :-)
    auch ich finde das unscharfe, suggestive klasse .....
    für mich ein typisches thomas-foto mit ganz viel stimmung
    lg kirsten
  • Fran M. 2. April 2005, 12:58

    Hier stört mich die Unschärfe überhaupt nicht, weil es ja eben eine Momentaufnahme ist. Die Personen hast du optimal erwischt. Der Mann im Vordergrund, der gerade einen Schritt vorwärts macht und die zwei Personen im "Tor" an der Grenze zum hellen Tageslicht. Durch die Spiegelung bekommt das Foto eine Symetrie und der Torbogen wird durch das spiegelnde Fenster "vervollständigt". Interessant. Darüber hinaus gefallen mir die schwachen, verwaschen wirkenden Umrisse draussen, die einen starken Gegensatz zu den kräftigen Kontrasten im Bahnhofsinneren bilden. Der glatte Boden spiegelt gleissendes Tageslicht und verstärkt diese Kontraste noch. Sehr gut!
    Gruss, Fran
  • Esti Cs. 2. April 2005, 10:50

    die spiegelung ist fein. ein bisschen schärfe fehlt aber trotzdem selbst bei spontanen händen ;-)
  • Katrin Ze. 1. April 2005, 22:03

    nicht alles muss scharf sein...hier ist das richtig, gibt spannung!

    der Effekt ist dir gelungen.

    Lg Katrin
  • sabinsen. 1. April 2005, 21:17

    Also ich finds ziemlich schaf! ;-)
    Schönes Blend- und Spiegelwerk!
    :-)
  • Sama Bee 1. April 2005, 20:44

    hehe! wenn ich was von zürich und bahnhof sehe bei dir, dann bin ich ja sofort in habachtstellung... weil dann kommt ja wieder was gespiegeltes, auf das ich so gerne reinfalle..... ätsch, diesmal nicht... hab's direkt geblickt! *stolzbin*
    und hey, wer braucht schon scharf bei diesem licht und diesen silhouetten und diesem kontrast.... ;-)
    einfach klasse!
  • Marco. M. S. 1. April 2005, 20:02

    Und wieder mal ein schönes Bild, bei dem ich nur sagen kann: schön, dass es Unschärfe gibt :)