Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.221 16

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Züri II

An der Limmat, 26.12.2010.

Canon 550D - Tamron 2,8/17-50mm - DRI aus 3 Belichtungen - Pano aus 9 Hochformaten.

Etwas weiter Flussabwärts:

Züri
Züri
Kai Rösler

Mehr: http://www.roesler-digital.ch

Kommentare 16

  • Lily B. 14. Januar 2011, 13:31

    Zürich von der schönsten Seite. Eine Prachtsaufnahme. Ich gratuliere. Gefällt mir seeeeeeehr!
    fg: Lily
  • Doris Kühle 4. Januar 2011, 22:45

    Eine harmonische Farbkombination
    so kann Zürich etwas punkten bei mir
    Luzern udn Bern gefallen mir aber dennoch besser ;-)
    mag ich
    lieber Gruß
    Doris
  • Thomas Kehl 31. Dezember 2010, 19:11

    super Pano.... einfach wunderschön festgehalten..
    lg Thomas
  • Marguerite L. 30. Dezember 2010, 18:56

    Züri, wie ich die Stadt liebe, eine wundervolle Aufnahme, Kompliment
    Grüessli Marguerite
  • Albert Wirtz 30. Dezember 2010, 18:15

    Klasse wie Du euer schönes "Städtchen" zeigst.
    Für 2011 alles Gute!
    LG Albert
  • Hans Ulrich Oberli 30. Dezember 2010, 14:03

    Wirklich eindrücklich. Perfekte Arbeit!
    fg. Hansueli
  • Helmut Schwenke 30. Dezember 2010, 13:00

    Deine Pano`s sind ja immer sehenswert, aber dieses hier ist meisterlich.
    Guten Rutsch und weiterhin gute Motive !
    HG Helmut
  • Gila W. 30. Dezember 2010, 11:38

    Ein perfektes Panorama der schönen Stadt Zürich!
    Auch für 2011 wünsche ich dir allzeit tolle Motive dir und uns zur Freude.
    LG Gila
  • Kai Rösler 30. Dezember 2010, 11:25

    @Annette: Die rot-weissen Dinger sind Bauabsperrungs-Plasticbänder (glaube ich). Warum sie dort wie Fahnen hängen, weiss ich nicht.
    Habe ich die Sony an den Nagel gehängt? Tatsächlich bietet die Canon 550D die bessere Bildqualität als die Alpha 700. Ich liebe Live-View, welches bei manueller Scharfstellung viel genauer ist als der optische Sucher (meine Alpha 700 hat kein LiveView). Und dann ist - und das ist für mich das wichtigste - die Canon Ausrüstung viel leichter. Meine Reiseausrüstung (... nach Züri...) ist deshalb in letzter Zeit die Canon, mit dem 17-50er Tamron, dem 10 mm Sigma Fisheye und dem 55-250 mm Canon, sowie einem Gitzo Traveller. Das ist ein Gewicht, das ich auch mit meinem vorgeschädigten Rücken ohne weiteres längere Zeit tragen kann. Auch das Sigma 150 Makro ist viel leichter als das Minolta 200er, weshalb ich auch für Makros fast nur noch die Canon benutze (daneben: Makro mache ich nur noch in Live-View).
    Evtl. lege ich mir nächstes Jahr die Alpha 55 zu oder die erwartete Alpha 77 :-)

    Grüssli und ein guter Rutsch:
    Kai
  • Jens Ritschel 30. Dezember 2010, 11:22

    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
    Ein perfektes Pano.

    Gruß Jens
  • Annette Arriëns 30. Dezember 2010, 11:10

    Die Aufnahmetechnik und Bildeinteilung möchte und brauche ich gar nicht zu diskuttieren, aber 2 Fragen habe ich:
    - was sind das für rot-weisse Dingers die ganz rechts im Wind flattern?
    - Hast Du die Sony-Ausrüstung an den Nagel gehängt und voll auf Canon umgestellt?
    liebe Grüsse und einen gemütlichen Jahreswechsel, Annette
  • W Zopf 30. Dezember 2010, 11:00

    optimalst mal wieder - interessante Perspektive und Bildaufbau - die Boote im Vordergrund bringen noch mehr Tiefe - super Zeitpunkt und PS Arbeit
    LG Wolfgang
  • INNmedia 30. Dezember 2010, 10:50

    Sehr gelungene Aufnahme. Die Farben und Schärfe sind einfach Spitze.
    G.v. Harald
  • Rico Beer 30. Dezember 2010, 10:49

    Gratuliere zu der feinen Aufnahme
    LG Rico
  • Rudolf Rinner 30. Dezember 2010, 10:43

    Sehr schönes Panorama.
    VG
    Rudi