Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Zülpich . . .

. . . rüstet sich für die Landesgartenschau 2014, die am 16. April nächsten Jahres eröffnet wird.

180 Tage ist Zülpich unter dem Motto
„Zülpicher Jahrtausendgärten – von der Römerzeit bis ins 32. Jahrhundert“
Austräger der Gartenschau. Schon jetzt schmückt sich die Stadt und
Umgebung. Häuserwände werden künstlerisch gestaltet – wie hier diese Wand,
die ein Bild des bekannten Düsseldorfer Künstlers Wolf Hahlbrock und seiner Frau Moni zeigt.

Wer daran interessiert ist, kann auch gerne das Künstlerpaar Hahlbrock in ihrem Atelier in
Zülpich-Langendorf, Eifelstraße 30, besuchen.

Kommentare 28

  • Sylvia Schulz 15. April 2014, 9:11

    das Motto hört sich gut an und man sieht die Stadt hat sich gerüstet und geschmückt für dieses Event
    LG Sylvia
  • Ursula Fliether 4. November 2013, 22:54

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich überhaupt nicht wusste, wo Zülpich eigentlich liegt. Nach dem Googeln bin ich schlauer. Da ich eine Fotofreundin in NRW habe, wäre es naheliegend, Eure Laga nächstes Jahr zu besuchen.
    LG Ursula
  • Rm Fotografie 30. Oktober 2013, 13:54

    dieses werk passt richtig klasse dort hin....so etwas sollte viel öfter gemacht werden, dann sind die orte doch viel bunter und fröhlicher

    liebe grüße
    ruthmarie
  • deha 30. Oktober 2013, 12:14

    die Farben der Aufnahme gefallen mir besonders... VG, Detlef
  • Ellen-OW 28. Oktober 2013, 22:59

    Das ist ja wirklich ein sehr sehenswertes Wandbild. So könnten von mir aus alle kahlen Fassaden bemalt werden. Sehr gut festgehalten.
    LG Ellen
  • Konrad 3 28. Oktober 2013, 21:46

    Da ist es man wie mir scheint herzlich willkommen

    Gruß
  • Trautel R. 28. Oktober 2013, 19:18

    eine ganz großartige aufnahme, irgendwie drückt das motiv freude aus. in zülprich waren wir ja auch und haben fotografiert.
    dieses ereignis sollte man sich einmal vornehmen im kommenden frühjahr.
    lg trautel
  • Eifelpixel 28. Oktober 2013, 18:11

    Da putzt sich Zülpich aber mächtig heraus.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • bayerlein ute 28. Oktober 2013, 17:34

    eine tolle idee.
    glg ute
  • kira2501 28. Oktober 2013, 15:42

    ein schönes Kunstwerk schmückt hier die Wand
    LGUte
  • Ev S.K. 28. Oktober 2013, 15:00

    Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus, dieses Bild des Künstlerpaares hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es wird bestimmt ein tolles Jahr werden - und ich bin gespannt wie oft du dort sein wirst, freue mich jetzt schon auf deine Fotoausbeute!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • - Edith Vogel 28. Oktober 2013, 11:40

    ein schönes Motiv,
    wunderbar von die festgehalten,
    l.g.edith
  • warei 28. Oktober 2013, 10:41

    die lassen sich was einfallen!
    LG Waltraud
  • Heike T. 28. Oktober 2013, 10:22

    Das ist ja ein tolles Bild, gut dass Du es zeigst!
    LG, Heike
  • EG BAM 28. Oktober 2013, 9:20

    @ Ursula F.: Danke für die Anregung. Ich hatte ganz
    bewusst den Ausschnitt so gewählt. Einmal war die
    Fahne nun schon mal dort und so wollte ich ihren Schat-
    ten ganz ins Bild bekommen. Die Hausecke habe
    ich mit ins Foto genommen, um ihm mehr Tiefe zu
    geben. Außerdem sollte die Zülpicher Location etwas
    erkennbar sein. Schließlich ist im nächsten Jahr die
    Landesgartenschau dort!

  • Ursula F. 28. Oktober 2013, 8:47

    Das Bild, grossartig! Gefällt mir sehr gut, evt einen engeren Schnitt?
    LG Ursi
  • Bärbel7 28. Oktober 2013, 8:06

    Ein feines Fundstück perfekt gezeigt! Gruß Bärbel
  • Susanne T. 28. Oktober 2013, 6:25

    solche eine kunst mag ich...schaut kalsse aus, da lohnt sich der weg.
    lg susanne
  • Günter Pilger 27. Oktober 2013, 23:43

    Eine tolle Wandbemalung!
    LG Günter
  • Margareta St. 27. Oktober 2013, 22:47

    Eine zauberhafte Kreation dieser Künstler. Gefällt mir sehr.
    LG Margareta
  • MAOKS 27. Oktober 2013, 22:31

    Wenn Zülpich so bunt wird, lohnt sich das Hinfahren. Das ist ja schon eine herrliche Graphik.
    LG Margret
  • tolbiacum 27. Oktober 2013, 22:27

    tolle aufnahme

    ja es stimmt - es geht bald los - zum glück
    ich kann die baustellen so langsam nicht mehr ertragen

    wird bestimmt schön - werde bestimmt oft das gelände besuchen - hab ja nicht weit

    lg elmar
  • LauraFlorence 27. Oktober 2013, 21:38

    Ein Besuch des Ateliers ist sicher empfehlenswert, seine Werke strahlen Kraft und Empathie gleichermaßen aus, wie auch diese Wandmalerei.
    Strahlende und kraftvolle Farben zeichnen auch Dein Foto aus.. ein wunderbares Herbstlicht bringt die Farben der Wandmalerei zum Strahlen, sehr schön.
    LG Laura
  • Margot D. 27. Oktober 2013, 21:13

    da wird dann viel los sein
    und bis dahin müssen noch viele blumen gepflanzt und anlagen gestaltet werden
    ich bin in rostock und schwerin gewesen
    wunderschön
    lg margot
  • Momente HH 27. Oktober 2013, 21:05

    was für eine schöne Idee von dir :-))))
    lg gine