magic-colors


Premium (World), Dortmund

Zuckmücke

Wenn ihr jetzt denkt, Qualität, na ja. Stimmt vielleicht. Aber dieses scheue, unbekannte Wesen war etwa nur 2-3mm groß. Wer kann mir bei der Identifizierung helfen?

Aha, schon passiert. Männliche Zuckmücke. Danke Simone

100mm, f 2,8, 1/200, ISO 400

Kommentare 51

  • Maria J. 27. September 2012, 16:21

    Die sieht ja sehr originell aus ...
    mit ihrem Puschel auf dem Kopf!
    Kenn ich sonst nur von Zirkuspferden .. ;-)
    Toll!
    LG Maria
  • -Peter... 29. April 2012, 14:15

    Wow, einfach wahnsinnig gut!!! GlG Peter
  • Jü Bader 28. April 2012, 14:31

    Das sind wohl Fühler vorne - sieht aus wie ein Staubwedel oder Chlobürste. Danke für diese tolle Exkursion in die Makro-Natur-Welt...
    lg jürgen
  • EdelS 26. April 2012, 14:35

    Man lernt hier sehr viel! Das es eine Zuckmücke gibt wußte ich bisher nicht! Mir gefällt das Foto!
    Liebe Grüße Edel
  • Bluetenduft 26. April 2012, 13:38

    Sieht ja urig aus. Das kleine Ding voll gut erwischt.
    LG Werner
  • Horst Schulmayer 25. April 2012, 21:52

    Qualität? Es meckert hier doch gar niemand! :-)
    Ich finde es sehr beachtlich, wie Du das geschafft hast. Und woran sieht man nun, ob sie männlich oder weiblich ist??
    Gruß Horst
  • Dr.Thomas Frankenhauser 25. April 2012, 20:44

    Hab zufällig die Art in meinem Buch gefunden: Microtendipes pedellus. Kommt in großen Seen vor. LGT
  • Sonja Grünbauer 25. April 2012, 20:10

    guck mal unter Dragon fly/google/Bilder im Internet.

    Schoen die Schärfe auch der Hintergrund. gr Sonja
  • Christa Kramer 25. April 2012, 20:06

    Ein Wahnsinn was du alles siehst! 2-3mm groß und ich dachte da sitzt eine Fliege auf dem Blatt!
    Bei diesen Insekten da kenne ich mich zuwenig aus, ich weiß nur, dass du das perfekt aufgenommen hast!
    Liebe Grüße Christa
  • Ursula Zürcher 24. April 2012, 21:12

    Wow, ganz grosse Klasse!
    Lg Ursi
  • Czerwonka Herbert 24. April 2012, 19:51

    Die sieht aus wie die Kaiserin Viktoria, kurz nach der Krönnung.;)) diese Plagegeister putzen sich vielleicht heraus um uns einen Stich zu verpassen. LG HB
  • WOLLE H 24. April 2012, 19:38

    Absolut TOP !!!!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Klatt Arno 24. April 2012, 17:49

    So ganz ohne Konkurrenz kommt sie doch super zur Wirkung, fein den HG aufgelöst. Ein klasse Makro.

    L.G. Arno
  • fred 1199 24. April 2012, 17:48

    einfach klasse,jetzt bin ich am überlegen ob mir so eine flaschenbürstenfrisur auch steht
    und danke für
    hier will ich
    hier will ich
    fred 1199

    lg gerd
  • Mari An 24. April 2012, 16:27

    So etwas ist mir noch nie über den Weg geflogen...was es nicht alles gibt!!
    Hervorragendes Makro..echt klasse!!
    LG
    Ingrid