Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kai F. Jäkel


Free Mitglied, Zetel / Friesland / Niedersachsen

Zuckerrose

Eigentlich wollte ich im November den Garten winterfest machen und die Blüten abschneiden.

Nichts tun, kann auch manchmal Vorteile haben. ;-)

Aufgenommen am 31.12.2008 in unserem Garten
(EF 24-105mm (@105mm); F 4,5; 1/500s; ISO 100; WA=Auto; Ausschnitt)

Über konstruktive Kritik, Anregungen und Anmerkungen würde ich mich freuen!

Kommentare 13

  • M. Weber 2 18. Juli 2009, 23:07

    Hallo Kai,
    erstmal: TOLL
    Vielleicht hätte (aber eben hätte) eine kleinere Blende der Blüte etwas mehr Tiefenschärfe gegeben und sie damit noch mehr in den Mittelpunkt gerückt.
    LG
    Manfred
  • Margarete Hartert 12. Februar 2009, 16:28

    Hallo Kai, ich lass meine Rosen auch immer stehen, so lange es nur irgend geht. Meist wird man durch solche schönen Motive belohnt, wie du es hier zeigst.
    LG Margarete
    Rosenerwachen...
    Rosenerwachen...
    Margarete Hartert
  • Stefanie Robrecht 16. Januar 2009, 23:42

    Der eisige Kuss der Schneekönigin.
    - - -
    Schön, dass es Dich auch noch gibt! :-)

  • gutschi 12. Januar 2009, 19:53

    Das sieht ja cool....

    viele Grüße gutschi
  • Kai F. Jäkel 7. Januar 2009, 22:12

    Euch ein schönes, erfolgreiches, neues Jahr 2009.

    Es ist nun doch etwas mehr Zeit ins Land gegangen als ich wollte. Aber nun werde ich den Kampf mit der Trägheit wieder aufnehmen.

    @Edelrose: Das kann ich bestätigen! Je mehr Ruhe Du mit in den Garten nimmst, um so mehr bekommst Du zurück.
    @Eberhard: Du solltest doch wissen, dass ich selbst für ein Galeriefoto kein Zuckerkorn opfern würde, welches evtl. in meiner Kaffeetasse fehlen könnte. ;-)
    @Britta: Ich bin erstaunt, wieviele Rosen bei mir noch kurz vor der Kältewelle am blühen waren und nicht aufhören wollten.
    @Andreas: Ich habe das gesamte Foto schon sehr abgedunkelt. Bist Du sicher, dass es noch mehr sein sollte?
    @Bärbel: Hmmm. Ja, könnte man. Habe das Foto allerdings nur mit IrfanView bearbeitet. Aber ich werde es mal probieren.

    Danke für die Anmerkungen und dass ihr mich noch nicht vergessen habt.

    LG, Kai
  • Die Waldvenus 7. Januar 2009, 21:09

    ..dich gibt`s noch;-) Ich hätte den Stiel nach oben wegestempelt, ansonsten nichts zu meckern.
    Lg Bärbel
  • behm foto 7. Januar 2009, 20:50

    klasse Motiv,
    perfekt abgelichtet
    lg bernd
  • jeverman 7. Januar 2009, 19:22

    Bild und Titel gefalleb mir gut.
    Einziger Verbesserungsvorschlag: den HG etwas abdunkeln...!

    LG Andreas
  • Britta Lamberty 7. Januar 2009, 18:15

    Bist Du frühzeitig aus dem Winterschlaf erwacht? ;o)Eiskalt erwischt!! Die hat sich aber lange gehalten!
    Sieht gut aus!
    LG Britta
  • Eberhard Pocha 7. Januar 2009, 17:59

    ja, gib es zu, da hast Du Zucker darüber gestreuselt.
    Ist jedenfalls wunderschön !
    LG Eberhard
  • Bernd Stenger 7. Januar 2009, 16:48

    Da guck, den Herrn Jäkel gibt´s auch noch! Und dann stellt er gleich wieder sowas Feines ein! Sehr schön!
    lg Bernd
  • Karpfen 7. Januar 2009, 16:11

    die Kristalle sehr schön erwischt, was ja sehr schwierig ist!
  • Edelrose 7. Januar 2009, 16:03

    die wichtigste Tätigkeit im Garten ist das Beobachten sagt ein Experte vom NABU!!!
    Ein Glück, dass du die Rose nicht abgeschnitten hast. Sie ist wunderschön.
    LG Edelrose