Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annemarie Quurck


Pro Mitglied, Bad Homburg

Zuckerrohr mit Schnitter

Kuba

Nach dieser Handarbeit muss man auf Kuba mittlerweile schon suchen.
Nur noch 10 % des Zuckerrohrs werden per Hand geschnitten, alles andere maschinell.
Gut für die Menschen, schlecht für die Fotografen.
Wir hatten nach über 2 Wochen die Hoffnung auf dieses Motiv fast schon aufgegeben.

Kommentare 14

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 23. Oktober 2014, 17:52

    Prima Dokubild. Der Vogel und das gebogene Zuckerrohr lässt mich den Wind spüren.
  • Physiater 6. Juli 2014, 9:38

    Der braucht Kondition, feiner Bildaufbau.
  • xyz 24. Mai 2014, 17:25

    Es wird so richtig deutlich, was für eine schwere Arbeit das ist...
    Gruß Ulf
  • picture-e GALLERY70 24. Mai 2014, 8:50

    Süßes, sauer erwirtschaftet. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende ohne Stress.
    http://portfolio.fotocommunity.de/picture-e
    http://www.picture-e.de
    ..........................................................................
  • F A R N S W O R T H 20. Mai 2014, 8:51

    der "fortschritt" macht also auch vor kuba nicht halt
  • Klaus Zeddel 13. Mai 2014, 20:09

    Das ist mir neu, daß man Zuickerrohr auch maschinell ernten kann. Ich kenne nur die Handarbeit z.B. auf Mauritius und das ist eine der härtesten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. Sehr gut dokumentiert, eine ganz hervorragende Arbeitsszene.
    LG Klaus
  • siggi1 11. Mai 2014, 15:14

    ...........das ist schwere Arbeit .
    Ich denke , da es im Rohr nur so vor Schlangen wimmelt , ist das auch nicht gerade Ungefährlich !

    Sehr sehr schöne Aufnahme von dir .

    Alte Technik Teil III
    Alte Technik Teil III
    siggi1

    Alte Technik Teil II
    Alte Technik Teil II
    siggi1


    p.s : Handarbeit ist leider auch bei uns schwer zu finden !

    siggi1
  • dasdritteauge 11. Mai 2014, 12:04


    gut, dass du diesen schnitter noch gefunden hast !

    liebe grüße vom 3auge

  • Dagmar Gernt 11. Mai 2014, 11:32

    Wie klein der Arbeiter neben dem Zuckerrohr wirkt.
    Eine tolle Doku.
    LG
  • günther kessen 11. Mai 2014, 10:45

    Starkes Foto. Tolle Bilder aus Deinem Urlaub.
    Gruß Günther
  • miraculix.xx 11. Mai 2014, 10:04

    Gut für die Manschen, ja. Das ist sicher sehr harte Arbeit. Andererseits ist die Frage ob es für die Menschen dann andere Arbeit gibt. Schön, dass Du es noch zeigen kannst, wie es mal war.
  • Reisemarie 11. Mai 2014, 9:33

    das sieht nach schwerer arbeit aus.
    sonntagsgrüße marie
  • Ingrid Lowis 11. Mai 2014, 8:58

    was für eine Knochenarbeit.....da bekommt Süßes doch einen bitteren Beigeschmack. Klasse Foto!
    LG Ingrid
  • paynesrazer 11. Mai 2014, 8:39

    eine Klasse Aufnahme, die zeigt unter welch beschwerlichen Umständen Zuckerrohr auch geerntet wird.
    LG
    Payne

Informationen

Sektion
Ordner Kuba
Klicks 458
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 22.0 mm
ISO 100