Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Zuckermais

Diesen Zuckermais konnte ich gestern aufnehmen. Bzw. was die Tiere davon auf dem Acker noch übrig gelassen haben :-)

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, Freihand.

Kommentare 20

  • Sabine KöllnXX 18. November 2007, 21:55

    Hallo Sonja -
    nachdem Du das Foto zu meinem Thaifood gestellt hast - bin ich erstmal voll drauf reingefallen - ich sag/sehe da Zucker! Erst das mit den Tieren hat mich (langsam) auf die richtige Spur gebracht.
    Absolut beeindruckende Makroaufnahme - mir gefallen auch der Schnitt und besonders die Farbkombination sehr gut - nur klasse!
    LG Sabine
  • Andreas .K. 18. November 2007, 17:28

    Schöne Makroaufnahme mit den Kristallen.

    Gruß
    Andreas
  • Anja SJ 17. November 2007, 16:39

    Sieht ja echt lecker aus, kann man den Zucker abnaschen.
    LG Anja
  • Dirk Steinis 15. November 2007, 22:05

    tolle Makroaufnahme mit wunderbaren Farben und ganz starkem Schärfeverlauf,
    lG
    Dirk
  • Petra Schiller 15. November 2007, 11:07

    Toll. Ich mußte erst einmal genau hinsehen ..LG Petra
  • lightning 14. November 2007, 23:24

    Wunderschön die kleinen eiskristalle, der Titel passt supergut :-)
    LG UTe
  • Renate Friedrichsen 14. November 2007, 22:49

    Sieht wunderbar aus mit dem Zuckerrand.
    LG Renate
  • HD - Henri 14. November 2007, 21:35

    Wie Diamanten wirken diese Kristalle. Deine Art zu fotografieren ist bewundernswert. Mein Kompliment.
    LG Henri
  • Jürgen Löhner 14. November 2007, 20:05

    Ich finde das Bild schön. Basta.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Herbert Collet 14. November 2007, 17:31

    sieht aus wie kristallzucker
    lg herbert
  • Helga a.m.H. 14. November 2007, 17:20

    auf Zuckermais wäre ich hier nicht gekommen, wäre ja direkt etwas für die Rätselrubrik gewesen ;-) Die Eiskristalle sehen toll aus, wirkt insgesamt sehr schön

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Günter Nau 14. November 2007, 17:13

    Das kannst Du doch mal sehen, was uns selbst die kalte Jahreszeit noch für herrliche Motive serviert. Wunderbar gemacht.
    Grüße Günter
  • Sonja Haase 14. November 2007, 15:44

    @Hans: Zuckermais ist ein Wortspiel. Der " Zucker" ist doch überall auf dem Foto zu sehen, auf dem Maiskolben und auch links davon. Einen anderen Ausschnitt habe ich bewusst nicht gewählt, weil es dann schon wieder fast ein Fotorätsel geworden wäre... Ich finde es nicht unruhig, denn die Farben des Untergrundes harmonieren wunderbar mit dem des Maiskolbens. Es handelt sich um eine Makroaufnahme. Da ist die Schärfentiefe ganz anders , als bei Landschaftsaufnahmen.
    Es ist halt Geschmackssache, wie einem ein Bild gefällt. Danke für Deine Meinung. Viele Grüße, Sonja.
  • Hans Fröhler 14. November 2007, 12:50

    Ja was ist denn das habe ich mir eben gedacht.
    Zuckermais hätte ich hinter der ansprechend gestalteten Aufnahme niemals vermutet.
    LG Hans
  • Carsten Mundt 14. November 2007, 11:31

    Es sieht aus, wie das Backwerk eines Konditors.
    Gut gesehen auf jeden Fall, über einen Beschnitt könnte man natürlich nachdenken

    lg Carsten