Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Zu Zweit

Hier seht Ihr zwei Libellen-Schmetterlingshafte am Aufwachen. Auf einer kleinen Wiese im Kanton Wallis fanden wir eine grosse Menge dieser spektakulären Insekten, sodass auch Aufnahmen mit mehreren Tieren leicht möglich waren. Die Hafte haben die angenehme Eigenschaft, morgens noch sehr träge zu sein und schön still zu halten, sodass man in aller Ruhe einstellen kann ....
Makroausflug mit Andrea Schwyter.

Gruss an Yvo Pollinger, den wir bei der Tour antrafen!

Mehr: http://www.roesler-digital.ch

Kommentare 24

  • k.be foto 13. Juni 2012, 8:16

    Excellentes Makro!!!
    Gruß K.be
  • romann 26. Mai 2012, 23:20

    Tolles Makro von zwei seltenen Zeitgenossen.

    LG Roger
  • -- Thomas -- 22. Mai 2012, 11:03

    Klasse Makro. Sehr interessante Tiere.
    LG Thomas
  • Jojo. 21. Mai 2012, 13:46

    Excellent cliché de qualité!
    Félicitations!
    Bises- Jojo
  • Bernhard L. 21. Mai 2012, 10:30

    was seltenes, wunderbar aufgenommen.
    G Ber...
  • Petra Goethe 20. Mai 2012, 22:55

    Grossartig, diese Spezies möchte ich ja schon lange gerne vor meine Linse bekommen.
    Grüessli Petra
  • Dingsbums der 2. 20. Mai 2012, 22:49

    Wow.
    Sauber!
    Ingo
  • Yvo Pollinger 20. Mai 2012, 22:01

    Danke für den Gruss.
    Top Aufnahme der beiden.
    Grüess Yvo
  • Manfred Fiedler 20. Mai 2012, 18:30

    Deine Makros sind schon immer ein Hammer.
    Manni
  • Petra und Horst Engler 20. Mai 2012, 18:26

    Da hast du die beiden Libellen-Schmetterlingshafte aber in einer tollen Pose erwischt. Die habe ich noch nie gesehen. Glaube auch nicht das es die hier bei uns in der Region gibt.

    Gruß Horst
  • Andrea Schwyter 20. Mai 2012, 12:43

    oh das ist ja toll geworden. die schönen hintergrundfarben und natürlich die beiden hauptdarsteller gefallen mir sehr! :-)

    lg andrea
  • Gabriele Schindl 20. Mai 2012, 11:07

    sehr feines licht kai und schön abgelichtet. der eine hängt ein wenig verkrampft da, aber dafür kannst du ja nix ;-))
    liebe grüsse
    gabi
  • Thomas Rieger. 20. Mai 2012, 9:07

    ich hab in meinem Leben erst einen erwischt,
    schön das ihr sie gefunden habt, und auch sehr toll umgesetzt!

    Grüße
    Tom
  • Stevie 65 20. Mai 2012, 0:29

    Ja, das sind Visper Schmetterlingshafte!! ;-)
    Habe heute auch ein Doppelpack abgelichtet!
    Zartfeine Aufnahme!
    Grüoss, Stevie65
  • Marguerite L. 19. Mai 2012, 22:59

    Fabelhafte Aufnahme, traumhaft schön ...
  • dreamer 07 19. Mai 2012, 21:56

    exzellente Aufnahme,Chapeau*
    LG dreamer
  • Marko König 19. Mai 2012, 21:45

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Karl G. Vock 19. Mai 2012, 21:09

    Exzellente Präsentation.

    LG
    Karl
  • Jacky 66 19. Mai 2012, 20:34

    Herrlich wie du dieses Double präsentierst!!
    Hab euch leider verpasst, war auf eurer heimischen berner Seite und an diesem Morgen auch so träge wie unsere Walliser Schmetterlingshafte!!:-))
    Grüässji Jacky

  • Gila W. 19. Mai 2012, 19:50

    Fein, fein .. gleich im Doppel, da lacht das Fotografenherz!
    LG Gila
  • Birgit Presser 19. Mai 2012, 19:45

    Ein Spitzenmakro!!!
    Einfach WUNDERBAR!
    LG,Bibi
  • NaturDahlhausen 19. Mai 2012, 19:32

    wow super Makro gleich zwei auf einmal mit super Schärfe, hab die noch nie gesehen
    LG
    Sven
  • Gisi Ki. 19. Mai 2012, 19:21

    Ein wunderbares Makro!
    So einen Schmetterlingshaft habe ich noch nie entdeckt,
    bin ganz neidisch.
    Gruß Gisi
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 19. Mai 2012, 19:14

    Ein wirklich gelungenes Makro!
    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 902
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 10
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 3