Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Zu zweit...

...sahen wir sie immer, wenn wir hier vorbei fuhren. Seit fünf Tagen ist nur noch ein Kranich zu sehen.
Ich vermute, das Weibchen brütet inzwischen am Ufer des nahen Gröbner Sees.
Weil ich mir zum Vergleich meine Bilder von den Florida-Kranichen angesehen habe, bin ich u.a. auf das angehängte Foto gestoßen.
___________

zwischen L793 und Gröbener See https://goo.gl/maps/8fhfT
26. April 2014/9:27, freihand aus dem Auto, Ausschnitt aus RAW

Noch im Morgennebel
Noch im Morgennebel
B. Walker

Kommentare 12

  • Joachim Kretschmer 5. Mai 2014, 19:57

    . . . da werden wohl bald die Jungen schlüpfen . . .
    herrliche Motive sind das. Viele Grüße, Joachim.
  • Bernd Dietrich 5. Mai 2014, 0:05

    Die ärgern mich schon seit Anfang des Jahres. Stehen wegen des milden Winters dauernd auf unserem Platz rum - aber immer mit 500 m Luft drumrum. Und wehe, man nähert sich auch nur 1 Meter...
    Irgendwann krieg ich sie noch! Und bis dahin kuck ich erst mal neidisch auf Deine beiden ;-).
    LG Bernd
  • Lichtspielereien 4. Mai 2014, 23:38

    Na dann drücken wir die Daumen, dass die Brut erfolgreich wird und Du dann vielleicht auch hier in Germany kl. Kraniche beobachten kannst.
    LG
    verena
  • Jo Kurz 4. Mai 2014, 19:53

    @bernhard
    einverstanden! ;-)
  • Marion R. 4. Mai 2014, 19:38

    Eine herrliche Szene ! Klasse Schärfe !
    LG
    Marion
  • B. Walker 4. Mai 2014, 19:10

    @Jo, vielleicht sollten wir mal tauschen und einen Ortswechsel dafür vornehmen. ;-)
    LG Bernhard
  • Jo Kurz 4. Mai 2014, 19:07

    wunderschöne aufnahme!
    würde ich auch gerne einmal sehen und mich nicht immer nur mit trappen zufriedengeben müssen... ;-)
    gruss jo
  • Axel Sand 4. Mai 2014, 18:23

    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Heinz Höra 4. Mai 2014, 11:19

    Zwei sehr schöne, gegensätzliche Aufnahmen sind Dir gelungen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Bernd Jöhnk 4. Mai 2014, 10:47

    Jetzt hast du sie auch erwischt und das gleich auf Anhieb.
    Gruß Bernd :))
  • Othmar W. Mayer 4. Mai 2014, 10:00

    Gratulation zu dieser beeindruckenden Aufnahme.
    Leider kenne ich diese schönen Vögel nur vom Rastplatz Hortobágy. Ihr Brutgebiet zu besuchen wäre sicher ein lohnendes Ziel.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • Willy Brüchle 4. Mai 2014, 9:48

    Hier habe ich sie immer nur beim Überflug erlebt. Das Geräusch ist immer deutlich zu erkennen. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Kranichartige
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 560