Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elly van der Ploeg


Basic Mitglied, Bielefeld

....zu weit weg..

..waren diese Kraniche im Rehdener Geestmoor als sie zu den Schlafplätzen einflogen.
Auch für 400mm waren die Vögel leider zu weit weg, deswegen habe ich die Landschaft mit einbezogen und das letzte Licht an diesem Tag.
Es ist ein gigantisches Spektakel, ich bin froh es erlebt zu haben.

5. November 2011
Rehdener Geestmoor

Am 6. November sind wir noch mal hingefahren, aber da war der Nebel so dicht, da hat man die Kraniche manchmal gehört, aber nicht gesehen.

Kommentare 18

  • heineline 16. Dezember 2011, 6:47

    Ein wunderbarer Anblick, die vielen Kraniche. Habe ich leider noch nicht gesehen.
    LG
    Yvonne
  • Meina Giese 4. Dezember 2011, 17:14

    Diese Stimmungen sind sehr schön!
    Es fasziniert mich immer wieder, wenn die Kraniche in großer Formation über einen hinwegfliegen.
    L.G. Meina
  • Pa.J 26. November 2011, 22:33

    hallo elly,
    wieder mal ein bild von dir, bei dem man sich fragt, ob es gemalt ist. sehr, sehr schön.
    dir einen schönen 1. advent
    lg jan
  • michael mandt 26. November 2011, 18:35

    der moment ist wichtig um so mehr freuen wir uns wenn sie wieder kommen.

    lg
    michael
  • Karl-Heinz Pöck 25. November 2011, 17:31

    sieht aber trotzdem wunderbar aus,durch diese
    nebelige Landschaft und den Farben hast Du
    eine sehr schöne Stimmung eingefangen,Klasse.
    de groeten
    Karl-Heinz
  • Peter Jasche 25. November 2011, 16:49

    Ein fotografischer Leckerbissen ! Sehr stimmungsvoll dargestellt !
    VG. Peter
  • Heinz-Erich 24. November 2011, 19:24

    Traumhaftes Licht,guter Bildaufbau alles richtig gemacht.
    Das man manchmal nicht dicht genug ran kommt,ist nicht immer ein nachteil.Die Aussage,einer Ansicht-Aufnahme finde ich persöhnlich viel grösser als bei den ewigen Tier-Portraits.
    Lg Heinzerich
  • Erhard aus NRW 24. November 2011, 18:11

    aber dennoch eine traumhafte Wiedergabe der Szene. Die Stimmung macht das Foto aus. Sehr schön !

    lg. Erhard
  • stillerfuerst 23. November 2011, 21:07

    Traumhafte Landschaft in wunderbares Licht getaucht...schön.
    VG Sebastian
  • Fotofurz 23. November 2011, 16:41

    Trotzdem wunderschön.
    LG Ivonne
  • Heischma 23. November 2011, 16:40

    Tolles Licht und Farben. Wir waren auch im Nebel dort, aber für einige Fotos reichte es doch.

    VG Heinz
  • Jürgen Dietrich 23. November 2011, 16:38

    wirklich stimmungsvoll.
    VG Jürgen D.
  • Jan Pferdmenges 23. November 2011, 16:24

    Da hast Du eine perfekte Lichtstimmung erwischt. Auch vom Bildaufbau gefällt mir das Bild hervorragend.

    Viele Grüße Jan
  • werner reinold 23. November 2011, 16:10

    das ist eine feine arbeit.
    die kontraste und
    die dezenten farben
    gefallen mir sehr gut.
    gruß werner
  • Adrianus Aarts 23. November 2011, 16:01

    Zo een Luchtspektakel zien we bij ons nooit, zeker niet met Kraanvogels, die blijken een andere Route te volgen en vliegen niet over België.
    KLASSE foto Elly
    LG Ad

Informationen

Sektion
Ordner Großes Torfmoor
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 185.0 mm
ISO 100