Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fixi67


Pro Mitglied

Zu viel Kohl gefressen?

Der hat ja einen dicken Bauch. Und leider weiß ich den Namen nicht von diesem farbenfrohen Käferchen. Vielleicht kennt ihn ja Jemand.
Der Rosenkäfer ist es leider nicht Joachim, danke für den Versuch, sondern ein „Grüner Sauerampferkäfer“ und zwar ein Weibchen. Ich bedanke mich bei Jani für die Bestimmung. Wenn mir auch der Name von Joachim Haak „Blähboy“ noch am besten gefällt. :-)))))

Kommentare 8

  • vitagraf 5. Mai 2014, 17:56

    Klasse!
  • Hartmut Bethke 27. April 2014, 10:45

    Gleich platzt er :-) Kaum zu glauben ist dieser Anblick. Herrlich aufgenommen hast du den kleinen Krabbler :-)
    LG Hartmut
  • Uli aus NRW 26. April 2014, 18:45

    Oder MC Darmverstimmung?

    Klasse Makro, da der mir auch schon mal begegnet ist, werde ich ihn dankend in mein Bestimmungsarchiv eingliedern.
    LG Uli
  • Joachim Haak 26. April 2014, 16:21

    seine Name ist "Blähboy"
    bestimmt
    und sieht auch klasse aus
    LG Jo
  • Joachim Schmid BW 26. April 2014, 15:43

    Klein aber fein!

    Könnte ein junger Rosenkäfer sein.
    Gruß Joachim
  • Jani 26. April 2014, 15:24

    Schöne - Grüner Saueramperkäfer ( Gastrophysa viridula ) ~ ,,schwangeres" Weibchen - Aufnahme .
    LG Johann
  • Jockel-Zwockel 26. April 2014, 15:20

    Ja ein sagenhaftes Macro wiedermal *zwinker* sehr schön gesehen und Pressentiert von Dir!!

    LG Jockel
  • macro bl64 26. April 2014, 15:17

    Den Namen kenne ich auch nicht, aber das makro ist klasse genau die richtige Schärfe

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 212
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Unknown (183) 180mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 180.0 mm
ISO 400