Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
728 8

Stephan.Mertens


Free Mitglied, Potsdam

Zu vermieten..

Im Anbetracht der Lage habe ich doch über das ziemlich groß dimensionierte Türschloss gestaunt.

"Vielleicht", dachte ich mir, "ist die Hütte ja zu vermieten!", und hatte prompt die Anzeige in einem der großen Reise- und Ferienkataloge vor Augen, in dem man dann zwischen den Ferienresorts in "La Palma" und den Hotels in "Las Vegas" im kleinen Abschnitt "Lappland" ein 2x2cm großes Foto dieser Hütte finden würde. Daneben erwartete einen dann ein im typischen Katalogjargon knapp und detaillos gehaltener Stichwortetext:

+++ Top Lage, 20m zum See, Gletscherblick - völlige Ruhe zur Entspannung - massive Bauweise - keine Fenster, keine Heizung, aber große Panoramatür - vom Parkplatz in Kvikkjokk nur knapp 50km zu Fuß! +++


Tal des Varvvekjåhkå, Lappland
_____________

4. August 2012
_____________


Das gute Wetter hatte sich schon am Vorabend angekündigt:

Sonne über Sulitjelma..
Sonne über Sulitjelma..
Stephan.Mertens

Kommentare 8

  • Meina Giese 2. Oktober 2012, 20:01

    Eine Top Lage ist es ja .... ;-)
    Ich bekomme Fern- Heimweh bei Deinen Fotos!
    L.G. Meina
  • Peter Silje 2. Oktober 2012, 9:26

    Deine Ideen mit dem Katalog sind klasse.
    Genau so könnte es tatsächlich dort stehen.
    Ich wette bis zur Panoramatür wollen noch viele dorthin.
    Für 50km Fußweg fehlt den meisten dann doch wohl die Zeit.
    VG Peter
  • LichtSchattenSucher 1. Oktober 2012, 22:09

    Ich ziehe zwar prinzipiell mein Zelt vor - aber als zweitbeste Lösung oder mal ein paar Tage zwischendurch könnte ich mir die Hütte auch vorstellen !
    Vor allem bei dieser Lage ...
    Gruss
    Roland
  • Philipp Freudenberg 30. September 2012, 19:29

    Ein Seufzen voller Fernweh entfuhr mir beim Gedanken an Norden als ich dieses Foto sah ...
    Gruß
    Philipp
  • Annette He 30. September 2012, 17:53

    Wer weiß, welche Schätze in dieser Hütte lagern, die ein solches Schloß rechtfertigen. Mich wundert es aber auch. Nichtsdestotrotz ein wunderbares Bild.

    Gruß,
    Annette
  • Steffen Nitzsche 30. September 2012, 13:48

    :-)
    Schön das sie noch steht in der grandiosen Landschaft...Foto wiedermal zum Verlieben
    Grüße
  • JensBachmann 30. September 2012, 13:41

    Hi Stephan,
    mehr braucht man da oben nun wirklich nicht. Könnte mir so eine Hütte glatt als Alternative zum Zelt vorstellen. Es gibt doch wirklich kaum etwas schöneres als dieses alte ergraute Holz! Und dann diese Lage...
    Gruß
    Jens
  • Tore Straubhaar 30. September 2012, 12:26

    Hallo Stephan,

    das Schloss ist gekauft... sofort! Dieser kleinen Hütte hält kein Edelschloss dieser Welt stand...;-). Ich kann mir vorstellen, wie es in dem kleinen Raum nach Holz duftet, mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses ergraute Holz zu herrlich finde. 2 x 2 Meter, aber darin würde man vor einem Unwetter trotzdem zuverlässigen Schutz finden. Zum Trinkwasser hat man es auch nicht weit, die Aussicht ist prachtvoll..., was will man mehr... ein Königreich!

    Viele Grüße von Tore