Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zu spät .. Nach der Venusbedeckung

Zu spät .. Nach der Venusbedeckung

868 2

Christoph Petermann


Free Mitglied, Schwedeneck

Zu spät .. Nach der Venusbedeckung

Am 18 Juni 207 gab am späten Nachmittag eine Venusbedeckung durch den Mond. Beide sind so hell, dass man so ein Ereignis problemlos am helllichten Tage beobachten kann. Diesmal, das Ereignis begann um 16.12 Uhr Ortszeit, fing es zu regnen, *was das Zeug hält*. Erst später, lange nach dem Ende der Bedeckung, klarte es ein wenig auf und ich konnte noch dieses *Trostfoto*; machen.

Viel Spaß damit
LG Christoph

Kommentare 2

  • Jan Hattenbach 6. Juli 2007, 16:28

    Ohje, den Astronomen ist das Wetter zur Zeit auch nicht hold! Das gehört halt zum Hobby! Gruss, Jan
  • Bernhard F. 5. Juli 2007, 1:17

    ich kenne das, als ich die Saturnbedeckung am 22 mai fotogr. wollte kamen ca 1 stunde vorher auf einmal wolken auf, die genau 9 min danach wieder verschwanden... that´s life.
    mfg bernhard