Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
396 9

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

zu schnell ...

... für mein Objektiv saust Hoody über den Schnee ;)

wenn ich ganz genau gucke, denke ich, der Schärfepunkt liegt auf der Schnalle ihres Geschirrs.

Ich möchte es trotzdem zeigen, auch wenn sie zudem noch Mantel und Geschirr trägt, ich frerue mich, daß sie gut drauf ist und finde, hier kann man es sehen, für mich wirkt sie nicht wie ein Hund, der bald 14 wird.

Ihren Spitzenplatz im Rudel behauptet sie auch wieder energisch. Besonders Mister Right bekommt zu spüren, daß er eigentlich gar nichts darf und sie alles. ;)


Vor ein paar Wochen ist es Hoody noch richtig schlecht gegangen. Ich hab eine geriatrische Untersuchung machen lassen und am Blutbild wurde festgestellt, daß ihre Nieren fast nicht mehr arbeiten. Sie bekommt jetzt einen Beta - Blocker und etwas Pflanzliches, heilen kann man die Nieren so nicht mehr, aber offensichtlich tun ihr die Medikamente gut.

Bitte, wenn Ihr einen alten Hund habt, der vielleicht nicht mehr gut läuft, nicht mehr regelmäßig Appetit hat oder sonstwie wunderlich wird: Investiert mal ein paar Euro in den Tierarzt, viele Auswirkungen des Alters lassen sich mit Medikamenten abmildern. Ich finde, die Hunde haben es verdient. Dauerschmerzen z.B. zeigt ein Hund nicht an und macht es uns so leicht, darüber hinwegzusehen. Für mich sind wir da in der Pflicht, auch im Alter Verantwortung zu zeigen und für unsere Hunde zu sorgen.

Als wir sie zu uns genommen haben, haben wir ja auch die schönen Seiten genossen, den Spaß, die Kapriolen, mit denen so ein junger Hund uns zum Lachen bringt, jetzt ist es Zeit, zurückzugeben.


Hoody, 14. Januar 2010

ISO 400
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600 sec

Bitte keine Bilder verlinken, danke!

Kommentare 9

  • Jung Silke 17. Januar 2010, 14:28

    Süße alte Lady :-) und noch so voller Power!
    LG Silke
  • SW-FotoArts 15. Januar 2010, 22:57

    Klasse Flitzefoto!
    lg Steffi
  • Kathrins Hundeknipserei 15. Januar 2010, 19:16

    Superflitzefoto von flotter Hoody, Schärfe finde ich völlig ausreichend!!
    Freue mich seeehr, dass es ihr so gut geht!!!! Alles andere in Deinem schönen Text unterstreiche ich dick und fett;)
    GGLG von Kathrin
  • Jenny Scharf HGW 15. Januar 2010, 16:55

    Wunderbarer Text und Hoody so schnell unterwegs, toll! Durch Hoodys Augenprobleme sehen ihre Augen in bestimmten Licht manchmal aus wie kleine Weltkugeln. Das finde ich ganz faszinierend!
  • MiRu99 15. Januar 2010, 9:36

    Herrlich, Hoody ist ein Flughund, und das mit 14 Jahren!!!
    Ich finde das Foto sehr schön und insgesamt ist es doch ziemlich scharf...
    Von wegen "Alter Hund" kann ich dir nur beipflichten, ich sehe das ganz genauso. Ist ein Geben und Nehmen und auch im Alter geben sie uns ja noch sehr viel!
    Ergänzend zum Tierarzt vor allem bei chronischen Beschwerden habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tierheilpraktiker da richtig viel bewirken können.
    Ich selbst war noch nie beim Heilpraktiker, aber was tut man nicht alles für die Hundis...
    Wenn's hilft.....
    LG, Michaela
  • Sabine Hempel 15. Januar 2010, 9:10

    „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
    (Antoine de Saint-Exupery)

    du hast so recht....dieser verantwortung sollten wir uns immer bewußt sein....

    ein feines, fröhliches bild von deiner hoody....hier sieht sie glücklich und total mobil aus....nur das weiße gesicht verrät ein bischen was von ihrem alter ;-))
    lg sabine
  • T i n a. M. 15. Januar 2010, 8:08

    Aber sie sieht glücklich aus!
    Ja da hast du Recht..Dauerschmerzen sieht man
    vielen Hunden nicht an!!!
    Schön das ihr die Medikamente etwas helfen...
    LG Tina
  • Emma-Russel 15. Januar 2010, 7:29

    Ein schönes Bild von Deiner alten Dame....
    Wo auch immer der Schärfepunkt liegen mag.
    Klasse das es ihr so viel besser geht.
    lg
    Heike
  • Tina811 15. Januar 2010, 7:29

    Das ist sooo schön zu sehen wie sie da flitzt - und den Text zu lesen!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hoody
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz