Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Zu neuen unbekannten Ufern

Good news aus der Masai Mara
Good news aus der Masai Mara
Karl-Heinz Wollert
Im Masai Mara Gamereserve wurde die Familie ja sehr bedrängt und ist dann in die Olare Orok Conservancy gezogen, wo wir erreichen konnten, dass sie täglich von Rangern geschützt wurde. Ende letzter Woche sind sie aber weiter nördlich ausserhalb des Schutzgebietes gewandert und seitdem hat sie niemand mehr gesehen. Ich halte aber weiter das Ohr auf der Schiene, so keep your fingers cross.

Kommentare 135

  • Madlen H. 20. November 2006, 23:06

    So eine Aufnahme wird wohl für immer mein größter Traum bleiben...

    LG

    Madlen
  • Harald L. 18. November 2006, 20:33

    Glückwunsch auch von mir und dafür gibt`s



    VG Harald
  • Georg Dorff 17. November 2006, 19:48

    Gratuliere zum tollen Bild und Stern*
    VG
    Georg
  • Jaz Erb 17. November 2006, 15:26

    Ein wahnsinnig gutes Bild - hier passt einfach alles!
    -Jaz
  • Eric-Achim Fischer 17. November 2006, 15:17

    Eben erst entdeckt! Unglaublich ausdrucksstark! Großes Kompliment!

    Eric
  • stefan kalscheid 17. November 2006, 14:15

    endlich mal ein bild, wo man 'wildlife'
    auch tatsächlich sehen kann.. vg
  • Markus H 17. November 2006, 11:03

    glückwunsch - i hab ja gesagt, dass is das beste deiner serie ;-)
  • Karl-Heinz Wollert 17. November 2006, 9:08

    Danke für die Glückwünsche! Danke auch für eure Hinweise, dafür ist man ja in der fc, um etwas zu lernen. Dass das Bild zu hell ist, habe ich ja schon eingesehen, die Bearbeitung von Harald ist mir aber etwas zu krass, irgenwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit. Es veranlasst mich aber dass ich mich nochmal mit dem Bild beschäftige. Und weil ich in RAW geknipst habe, ist ja auch noch nichts versaut. Wäre wirklich schade, wenn man aus diesem unwiederbringlichen Moment nicht das Optimum herausholen würde.
    LG Karl-Heinz
  • C. Termeer - Fotografie 17. November 2006, 8:26

    Das ist ja immer auch sehr eine Frage der BS- Einstellungen. Bei mir kommt die Sternchen-Fassung sehr fein rüber und insoweit ganz arg Gratulation! VG C
  • Harald Andres Schmid 16. November 2006, 21:45

    Gratuliere!
    Ich hatte nicht gedacht, dass wir das schaffen.
    Jetzt kann ich es ja sagen:
    Das Bild ist für meinen Begriff wirklich zu hell, flach und kontrastlos - schade bei diesem "Goldenen Schuss".
    Ich will hier nicht schulmeistern (man kann über alles verschiedener Meinung sein), aber ich finde, das Bild sollte, was Kontraste, Tonwerte und Schärfe betrifft, so aussehen:

    Fein und ausgewogen liessen sich da natürlich nur am unkomprimierten Originalbild korrigieren.
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Ferdinand Weixelbaumer 16. November 2006, 20:13

    Soetwas habe ich noch nie gesehen,das ist der sogenannte Goldener Schuß ,auf den ich schon zwei Jahre warte. Herzlichen Glückwunsch .

    lg.hf
  • M.Gebel 16. November 2006, 19:13

    Gratuliere.:)
    Der bildaufbau ist allerbestens, die szene nicht minder!
    Auch wenn das licht in afrika sicherlich hell-gleissend ist, hätte hier eine absenkung des gamma's dem bild gut getan.

    Ligrü
    Markus
  • Ingo Gerlach 16. November 2006, 18:00

    Gratulation zu diesem Bild und das Du diese Situation hattest. Ich war ja auch in der Zeit in der Mara, aber davon hatte ich nichts gehört. Schade. Hätte die Family auch gerne abgelichtet. Mit 6 Jungen ist wirklich eine Sensation, vor allem, wenn sie die auch noch druchbringt. Gruß Ingo
  • P. Lindel 16. November 2006, 17:56

    Es gibt wenige Bilder, um die ich andere Fotografen beneide. Dieses ist eins von ihnen. Sehr gut!
  • Lennart Meier 16. November 2006, 17:19

    Wunderschönes Familienportrait!

    VG Lennart

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 26.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 16. November 2006
296 Pro / 217 Contra

Öffentliche Favoriten