Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Pürer


Pro Mitglied, Murau

Zu neuen Ufern

Liebe Freundinnen und Freunde!
Mit diesem Bild möchte ich mich bei all jenen bedanken, die mich in den letzten Jahren hier begleitet haben. Ich möchte mich dafür bedanken, dass Ihr Euch Zeit genommen habt, meine Bilder nicht nur anzuschauen, sondern auch reichelich mit Kommentaren zu versehen.
In ein paar Tagen läuft mein Abo aus und ich werde es nicht mehr verlängern. Es tut mir leid um die netten Kontakte, die ich hier knüpfen durfte, es tut mir leid, dass ich diese Freude nun nicht mehr geniessen kann.
Aber ich bin mit so manchen Dingen hier (schon länger) nicht mehr einverstanden, vor allem weil es doch einige User gibt, die anders denkende Mitglieder taxfrei mit Prädikaten versehen, die sie eigentlich für eine Gemeinschaft wie diese hier, disqualifizieren. Und so genannte Administatoren schauen nicht nur zu, sondern blasen ins gleiche Horn.

Ich werde mich aber sicher auch weiterhin an Euren Bildern erfreuen.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Treue und nichts für ungut.
Karl

Kommentare 21

  • Gerlinde Weninger 4. Januar 2014, 14:40

    das tut mir leid, ich würd mich um die anderen nicht kümmern und ja ich bekenne mich auch schuldig deine Fotos nicht immer anzusehen obwohl ich viel von dir lernen könnte!
    pfiat di!
    gerlinde
  • JoWa 30. Dezember 2013, 23:23

    karl, echt schade das du aufhörst - ich werde die "echten pürers" vermissen...
    aber, ich versteh dich auch - die community ist leider nicht mehr das was sie einmal war....
    mein abo läuft im sommer aus und zur zeit steht auch für mich der ausstieg fest, es läuft alles nur noch auf "ich schreib dir nur wenn du mir schreibst" und "kritisiere mich ja nicht, ich setze dich auf ignore" usw. raus...
    also, sag ich zum abschied leise servus, kommt gut im neuen jahr an und mach das beste daraus..
    lg josef
  • Lady Sunshine 22. Dezember 2013, 19:18

    Ergänzung:
    Ich wünsch´ Dir und den Deinen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2014 !
    lg Lady Sunshine
  • Lady Sunshine 20. Dezember 2013, 20:31

    Eine Entscheidung, die es zu respektieren gilt... - und die auch nachvollziehbar ist.
    Auch ich werde hier ab 2014 andere Wege gehen - auch wenn ich dabeibleibe.
    Deine Bilder werden mir fehlen !
    Alles Liebe - Gitti
  • Mawebe 12. November 2013, 12:28

    Ein wirklich tolles Bild! Gehe doch zu 500px! Da ist es auch nicht schlecht. Man muss nicht so geucheln wie hier! Gruß
  • uhunachdemwaldbrand 30. Oktober 2013, 9:29

    ein meisterwerk !
    wenn man schon mal in diesem land war weiß man dein werk um so mehr zu schätzen.

    es gibt hier leute die sind so "weise", da kommt keiner mehr mit.
    es gibt hier leute die sind so präpotent, da kommt auch keiner mehr mit.
    es gibt hier leute die sind so mit fotografischer technik beschäftigt, auch da kommt keiner mehr mit.

    aber so ist das leben, karl.

    ein bild sollte meines erachtens nicht daran gemessen werden wie technisch brillant es ist.
    ein bild sollte etwas transportieren können, etwas wie die einzigartigkeit des augenblicks , etwas das der seele und dem ausdruck von glück sehr nahe kommt.
    es ist mir egal wie über-, unter-, oder *weißdergeier* belichtet ein bild ist,
    es ist mir egal wie sehr es auch rauscht.
    wenn es meine seele berührt, ist es ein gutes bild und das betrachten war ein gewonnener moment in meinem leben.

    wir sind uns leider hier herinnen nie begegnet, das tut mir nun sehr leid.
    deine art des fotografischen sehens macht dich zu einem sehr sympathischen zeitgenossen.
    aber auch zu einem aussergewöhnlichen fotografen.
    ich bedaure wie andere vor mir, deinen abgang und wünsche dir ein erfülltes leben und weiterhin gutes licht.
    vielleicht kehrst du ja zurück, man soll niemals nie sagen.
    :-)))

    lg
    christian.
  • romanus aus Noricum 24. Oktober 2013, 13:47

    Karl!!!
    Wer wird mir jetzt treffende Anmerkungen schreiben?
    Bin zutiefst betroffen, auch wenn ich nicht alle deine grossartigen Bilder kommentierte, habe ich sie immer angesehn, mir kommen die Tränen, mehr kann ich jetzt nicht schreiben, es trifft mich ins Herz.
    Harald
  • Ruth Bernegger 23. Oktober 2013, 18:47

    Hallo Karl
    deine Bilder werden mir fehlen. Ich erkannte sie immer sofort und erfreute mich an deiner Sehweise.
    Tut mir leid, aber ich kann dich verstehen. Ich wünsche dir weiterhin viele spannende und schöne Momente zum festhalten oder auch nur zum geniessen.
    Liebe Grüsse Ruth
  • Carmen Lange 21. Oktober 2013, 19:59

    +++

    ps.
    schade.
  • Karl H 20. Oktober 2013, 20:47

    :-((((((((((((((((((((((((((((((

    lg Karl
  • KaPri 20. Oktober 2013, 20:47

    das tut auch mir sehr leid... wenn ich auch nicht immer so brav geschrieben habe, hab ich deine bilder immer sehr gerne betrachtet!
    aber ich hoffe, dass du dich vielleicht doch auch mal wieder mit einigen bildern blicken lassen mögest...
    :-)
    in der zwischenzeit liebe grüße und alles gute!
    k
  • Klaus Boizo 20. Oktober 2013, 18:29

    schade das du aussteigst.
    habe, glücklicheweise, keine solchen erfahreungen machen müssen.
    ok,im voting sah ich mich auch schon mit schwachäpfeln konfrontiert aber das ist nur ein für mich unbedeutendes abfallprodukt.
    naja, nix muss ewig sein. vielleicht kommst du mal wieder.
    lg
    klaus
  • Frank Mühlberg 20. Oktober 2013, 17:38

    Das tut mir aber jetzt wirklich Leid vor allem weil wir uns ja auch mal persönlich kennen gelernt haben !
    LG Frank
  • Kurt Stamminger 20. Oktober 2013, 16:49

    Sehr schade. Mir werden Deine Bilder sehr fehlen.
    Von einem Karl Pürer kann man immer lernen !!!!

    LG und alles Gute
    Kurt
  • Otto Krb 20. Oktober 2013, 15:57

    Ich werde Deine größtenteils wirklich fantastischen Bilder missen... vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, auch weiter in Verbindung zu bleiben.
    Dieses Bild ist sicherlich ein krönender Abschluss...
    Zum Schluss noch ein Danke für die netten, manchmal auch launigen Kommentare, die Du mir hast zukommen lassen
    Ganz herzliche Grüße, Otto
  • Inge Striedinger 20. Oktober 2013, 13:30

    Was wie Abendrot aussieht, kann auch Morgenrot sein .... in diesem Sinne: du wirst fehlen!
    LG Inge
  • aeschlih 20. Oktober 2013, 12:45

    Ein traumhafte Aufnahme die nicht besser sein könnte... eben ein Bild vom 'Pürer' !
    Bedaure es sehr, obwohl ich dein Denken gut nachvollziehen kann, ich wollte auch schon und doch, es ist bei mir noch nicht soweit!
    Lieben Dank für deine treffenden Kommentare aber vorrangig für deine Bilder die ich immer mit sehr viel Freude betrachtete, die mir so manches Lächeln entlockte und ich oftmals daraus lernen konnte... sie werden mir fehlen, das ist gewiss!
    Alle Gute dir... grüss dich Hilde
  • Roland Zumbühl 20. Oktober 2013, 12:18

    Es ist wie im realen Leben. Die Vergangenheit liegt unerreichbar zurück. Die Zukunft lässt sich nicht erahnen. Das Jetzt entscheidet, wie wir fühlen, denken und leben. Wir entscheiden jetzt, und kaum ist der Entscheid gefallen, verfällt er der Vergangenheit, und wir sind, wer wir sind.
    Deine oft heiteren Bilder haben mich amüsiert, deine Anmerkungen habe ich gerne gelesen. Dafür danke ich Dir. So wünsche ich Dir viele Tage, wo Dich immer wieder neues Wissen zum Bewusstsein führt, wie Du leben willst. Ich gönne es Dir herzlich. Einen lieben Gruss aus der Schweiz, Roland
  • Martina Bie. 20. Oktober 2013, 12:03

    Es tut mir sehr, sehr leid, dass nun noch einer die Tür hinter sich schließt, der mit seinen Bildern so viel Schönes, Humoriges und wohl Durchdachtes zu sagen hatte. Danke, lieber Karl, für dein Engagement! Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!
    Ich stehe ja auch mit einem Bein draußen; nicht wegen unpassender Kommentare, sondern eher deshalb, weil zehn Jahre fc eigentlich reichen müssten. Regentage haben mich motiviert, mich noch einmal aufzuraffen, aber so richtig flutschen will es nicht...
    Also dann: Das Beste für dich!
    Und zum Abschied so ein wunderbares Bild - das macht es nicht leichter...
    Liebe Grüße
    Martina
  • Lucy Trachsel 20. Oktober 2013, 11:49

    Nicht noch einer der Guten!
    Bitte, Karl, überleg' Dir das nochmals. Du hast bestimmt nicht nur mir mit Deinen Bildern immer Freude bereitet.
    Ist es unmöglich, die gehässigen Kommentare zu ignorieren?
    Ich bin traurig.
    Es grüsst Dich herzlich
    Lucy
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 20. Oktober 2013, 11:49

    ein fantastische Aufnahme. Dass Du gehst tut mir leid,
    leider kann ich Deine Erfahrungen nur uneingeschränkt bestätigen.
    Lieben Gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.008
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Öffentliche Favoriten