Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen

zu kalt ...

... ist es mir im Moment draussen.
Deshalb stelle ich ein Bild aus wärmeren Tagen ein ...

15.09.2007 / 18:43 h
Sony Alpha 100
1/25s , F13 , 90 mm , ISO 400

Eine Anemone aus unserem Garten.
Das Abendlicht hat einen schönen zarten Schatten in den Blütenkelch geworfen, was mir sehr gut gefällt.

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

Weitere Bilder aus der wunderbaren Natur:

Hennen - Kamm
Hennen - Kamm
Fredi Gyger

Satelliten
Satelliten
Fredi Gyger

verfangen #2
verfangen #2
Fredi Gyger

Sternen-Sammlung
Sternen-Sammlung
Fredi Gyger

Kommentare 9

  • Iris Tsch. 17. Dezember 2007, 22:09

    Oh ja, das tut gut! :-)
    Feiner Schnitt und Farben!
    Lg Iris
  • Bernd Walz 16. Dezember 2007, 18:17

    Bildschnitt und Präsentation gefallen mir.
    LG Bernd
  • Vera Kämpfe 16. Dezember 2007, 12:10

    Superschön in Szene gesetzt! KLasse!

    L.G. Vera
  • kraus-martin 15. Dezember 2007, 21:58

    Schön
    LG martin
  • Patrik Brunner 15. Dezember 2007, 20:20

    Die Kälte ginge ja noch, aber diese Bise... ;-))
    wobei: auch Kälte hat seine schönen Seiten, bei Temperaturen unter null mal einem Bach entlang gehen, das offenbart die schönsten Eisskulpturen... ;-))
    Was nun aber nicht heissen soll, deine 'sommerlichen' Motive sind nicht schöne...
    Schärfe und Farben finde ich gelungen, es wirkt gut mit diesem engen Schnitt.... ich hätte aber vielleicht noch versucht, die Aufnahme um 180 grad zu drehen (Uhrzeiger oder Gegenuhrzeiger, bin ich mir nicht sicher...grins....) würde glaub ich meinem Geschmack noch ein bisschen mehr entsprechen.
    Aber es gefällt mir auch so....
    Gruss Patrik
  • And~REA 15. Dezember 2007, 19:40

    Hey, Micha, dooooooch, es ist wirklich kalt...!?!?
    Toll, Deine Sommer-Aufnahme. Hoffentlich hast Du noch mehr davon.
    LG, Andrea
  • Barbara Neider 15. Dezember 2007, 19:38

    das ist aber fein - sowowhl Belichtung als auch Farben - und passt wunderbar in Deine Gartenserie
    LG Barbara
  • Lidschlag 15. Dezember 2007, 18:29

    Hast recht, ein schön warmes Bild.
    So was kriegen wir in natura erst wieder im nächsten Sommer zu sehen.
    Mutiger Ausschnitt und klasse Farben.
  • Micha Berger - Foto 15. Dezember 2007, 18:10

    ...fredi, soooo kalt ist es gar nicht....
    die aufnahme entstand heute nachmittag bei -6°

    ...aber dein foto verbreitet erwartungen auf wärmere jahreszeiten...
    lg micha