Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Zu Jumbozeiten...

...war diese Stelle wohl bei jedem Eisenbahnfan bekannt. Schlichen hier damals noch die Jumbos der Baureihe 44 von Ottbergen mit ihren schweren Zügen den Berg hoch, so hat die 294 mit ihren zwei Kohlensäurewagen schon weitaus mehr Geschwindigkeit drauf. Die Lok hat die Wagen zuvor aus der Ausweichanschlussstelle(Awanst) Herste geholt und bringt sie nun als FZ 54358 nach Paderborn, von wo aus die Wagen zu verschiedenen Empfängern verschickt werden.

Reelsen, 20.07.2010

Kohlensäureexpress
Kohlensäureexpress
Tobias Pokallus

Kommentare 0