Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
277 7

weber henry


Pro Mitglied, Hauzenberg

Zu Gast

Zu Gast
Unter dieser Eiche
sass ich heute lange
hört´ von fern her
helle Kinderstimmen
drunten aus Stadt
dabei wurd` mir
heimlich bange
dachte
wieviel Maientage
du in deinem Leben
wohl noch hast

Kommentare 7

  • dnl müller 6. Juni 2009, 12:33

    heutzutage kann ja leider das gastieren unter solchen eichen böse folgen haben wenn ich an den "eichenprozessiosspinner" denke der momentran sein unwesen treibt....

    trotzdem ein gemütlicher ort.....
  • Kathrin Reinemann 18. Mai 2009, 23:29

    Der Baum steckt voller Kraft und Lebensfreude, und das gleiche wünsche ich auch dir.
    Liebe Grüße Kathrin
  • Christine Kiechl 16. Mai 2009, 19:09

    Ab einem gewissen Alter stellen sich wohl einige Menschen diese Frage. Für mich sind Frühling und Sommer immer so schnell vorbei und ich würde sie so gerne festhalten.Ich versuche jeden warmen und sonnigen Tag und auch den Maienregen zu geniessen.
    In diesem Sinn wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.
    Viele Grüsse von
    Christine
  • werner weis 12. Mai 2009, 22:39

    auf diese Deine Anregung hin:

    WOLKEN IM ALTER
    WOLKEN IM ALTER
    werner weis
  • Ferdi W. Weise 12. Mai 2009, 9:37

    Das ist sehr, sehr schön, besonders auch Dein Text hierzu! Vilen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Schattenbaum
    Schattenbaum
    Ferdi W. Weise

    lg. -Ferdi-
  • werner weis 12. Mai 2009, 6:43

    mir geht es genauso
    mit 57
    immer intensiver von Jahr zu Jahr
    die ersten Knospen
    die volle schattenspendende Belaubung
    der Morgen- und der Abendhauch
    wie oft noch?
    -------------------------------------------------------------------------------
    Dein Foto gibt dies von alleine nicht ganz her
    aber Dein Text dazu trifft mit ihm zusammen das Motiv zentral und nachhaltig
  • pocahontas 11. Mai 2009, 21:56

    keine bange!!! hoffentlich gibt es noch viele maientage ... wirklich! jedenfalls das heute und hier ist auch wichtig, darauf folgt das morgen ... jedenfalls kannst du DAS sehen und genießen, dies vermögen nicht alle um uns herum. klingt mächtig altklug von mir jungem ding, aber trotzdem ...
    lg silke