Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zu Gast in der Mohnblüte

Zu Gast in der Mohnblüte

485 41

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Zu Gast in der Mohnblüte

Mohn-Akrostichon

M ohninneres mit unzähligen Staubgefäßen umgeben -
O ben auf der Mohnkapsel
H ält sich ein kleiner Gast auf.
N ektar staubt er ab.

Dietlinde Heider

Die Anfangsbuchstaben von jeder Zeile, liest man sie von oben nach unten, ergeben das Akrostichon "Mohn", dessen Art im Text beschrieben wird. Es ist eine kreative Möglichkeit
mit dem Thema zu spielen und bereitet mir große Freude.

Kommentare 41

  • Sabine Peter 8. Juni 2005, 21:21

    Wunderschön, Dielinde - besonders auch das Akrostichon dazu! Es ist wirklich eine berauschend schöne Pflanze! So viel Nähe verträgt meine Cam leider nicht ;) - schade!
    Vielen Dank auch für Deine Anmerkung zu meinem Mohn. LG, Sabine
  • Gaby Gassmann 8. Juni 2005, 21:03

    Mohn ist einfach wunderschön . Leider ist er selten geworden .
    Gruß Gaby
  • Damaris Witt 8. Juni 2005, 19:36

    Was für Farben ........ alle meine ..... das ist eine wunderschöne Mohnkomposition - und in so einem Farbenrausch wäre ich selbst zu gerne mal Gast ...
    Herzliche Grüße für Dich,
    Damaris :-)
  • Silber-Distel 7. Juni 2005, 8:13

    Mohn ist immer wieder ein sehenswertes Motiv - und mit Besucher noch besser!

    LG Anni
  • Petra. W. 7. Juni 2005, 8:09

    Das Bild lebt von seinen wunderschönen Farben! Ein Traum!

    LG
    Petra
  • Barbara Elerick 7. Juni 2005, 1:25

    Liebe Dietlinde,
    ich kann mich nur der langen Reihe von Bewunderern deines aeusserst gelungenen Makros anschliessen.
    Besonders ansprechend sind die wunderbaren Farben
    in ihrer Toenung wie man sie selten sieht.
    Viele liebe Gruesse an dich, liebe Linde,
    Barbara
  • H. Hermeter 7. Juni 2005, 1:04

    traumhaft einmal mehr ein wunderbares Makro das mich in eine andere Welt entführt:-)))
    Liebe Grüße
    hermann
  • Gustav L. 6. Juni 2005, 21:50

    eine wirklich berauschende Nahaufnahme in starken Farben. Prima noch der kleine Gast da mittendrin....

    viele Grüße von Gustav
  • Gunther Hasler 6. Juni 2005, 21:08

    Ein Farbenrausch in Rot- und Orangetönen, Dietlinde! Ein feines Foto hast du da komponiert und der kleine Gast freut sich über die große Futterquelle :)
    Gruß Gunther
  • Eifelpixel 6. Juni 2005, 20:50

    Ein mächtiger Futterplatz für den kleinen Gast. Er kann in einer herrlichen Umgebung fressen.
    LG Joachim
  • Irmgard Sturn 6. Juni 2005, 20:02

    Das Innere des Mohns ist wirklich ein kleines Kunstwerk und wunderschön anzusehen. Tolles Bild von dir von dieser dekorativen Blume mit dem kleinen Besucher darin.
    LG Irmgard
  • Elisabeth Hoch 6. Juni 2005, 19:04

    Die Farben sind beim roten Gartenmohn tatsächlich auf den Bildern immer so überbordend. Hab es gestern auch versucht. Mir ist allerdings kein so netter Besucher in die Blüte geflogen. Das Wetter war zu trüb.
  • Kerstin P... 6. Juni 2005, 18:24

    Super - deine Erklärung zu Mohn :-))))
    Gefällt mir genau so gut, wie das Bild selbst.
    LG Kerstin
  • Theophanu 6. Juni 2005, 18:03

    fantastische gewürzfarben. mohn mag ich sowie, aber das hier und rattenscharf. super!
    lg uta
  • Marianne Th 6. Juni 2005, 17:22

    Dem scheint es rundum gut zu gehen in der Mohnblüte,
    ganz gepudert von Blütenstaub.
    Ich denke, daß Insekt ist bei diesem Bild das
    highlight ....die Blüte nur der Gastgeber !!!
    Sehr gelungen, Dietlinde !!
    Lg marianne th