Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Zu Gast im Himbadorf

Als wir mit unserem Begleiter ankamen ankamen, beschlich mich schon ein merkwürdiges Gefühl, hier das Privatleben und die Menschen zu "besichtigen". Andererseits sind wir Touristen eine Einnahmequelle. Wie lange dieses Zusammentreffen der Kulturen noch funktioniert, ist wohl schwer einzuschätzen.
Auf jeden Fall war es ein Erlebnis, zumal wir nur zu zweit dort waren.


Eine kleine Serie aus dem Norden Namibias.



Kommentare 12

  • Kyra Kostena 22. April 2013, 14:54

    Dein Gefühl ist verständlich, für uns Weisse muss es wie ein Museumsbesuch anmuten. Liebe Grüsse Prisca
  • Lady Anne 22. April 2013, 14:47

    Ja, es ist alles so kahl hier...aber interessant deine Serie...aber ich kann es verstehen, dass einem mulmig wird, wenn man unser Leben mit dort vergleicht.
    Greets
    Anne
  • Jochen D 21. April 2013, 10:44

    Beeindruckende Serie die du aus diesem Dorf mitgebracht hast. Deinen Zwiespalt finde ich auch sehr nachvollziehbar.
    LG Jochen
  • Michael H. Voß 19. April 2013, 18:25

    Dieses komische Gefühl hatten wir auch!
    Ich habe eine Menge Respekt vor diesen Menschen!
    Gruß Michael
  • Sanne - HH 19. April 2013, 18:25

    mir fallen hier spontan die kahlen Bäume auf...und jetzt gucke ich weiter...Sanne
  • Rainer Klassmann 19. April 2013, 16:09

    Ja, sie leben sehr einfach - doch einfach ist das Leben nicht...
    lg Rainer
  • Zoom 61 19. April 2013, 10:42

    Interessant...will ich auch gerne noch hin, haben wir letztes Mal nicht geschafft.

    Grüße Gabriela
  • xyz 19. April 2013, 10:12

    Eine beeindruckende Serie - meinen Respekt!
    Man muss sich glücklich schätzen, wenn man so etwas noch erleben (und fotografieren) darf...
    Gruß Ulf
  • Philomena Hammer 19. April 2013, 8:53

    eine grandiose und sehr interessante Serie, ich bin wirklich sehr begeistert.
    LG
  • Kirsten G. 18. April 2013, 23:05

    Eine tolle Serie über die Himbas und du durftest fotografieren....sehr schön, jedes einzelnen Bild..
    Lg
    Kirsten
  • Himmelsstürmer 18. April 2013, 22:38

    Hallo Folke,
    ich bin restlos begeistert. Tolle Aufnahmen, danke dafür! Habe jetzt nur mal schnell durchgeschaut, aber ich schreibe diese Tage noch etwas zu den jeweiligen Aufnahmen. Im Herbst sind wir auch wieder dort!

    HG Ulli
  • Piet der Bär 18. April 2013, 22:11

    Eine tolle Serie über die Himba. Sehr starke Aufnahmen dabei.
    LG Piet

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Menschen in Afrika
Klicks 453
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 65.0 mm
ISO 200