Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Zu Gast im Himbadorf (4)

Mit der Zeit gelang es, die Wünsche für Fotos auch ohne Übersetzer zu vermitteln. Der Versuch den Wunsch zu zeigen, die Haarpracht abzulichten, war erfolgreich und trug mangels Masse bei mir zur Erheiterung bei ...

Eine kleine Serie aus dem Norden Namibias.

Zu Gast im Himbadorf (2)
Zu Gast im Himbadorf (2)
Folke Olesen

Zu Gast im Himbadorf (3)
Zu Gast im Himbadorf (3)
Folke Olesen

Zu Gast im Himbadorf (5)
Zu Gast im Himbadorf (5)
Folke Olesen

Zu Gast im Himbadorf (6)
Zu Gast im Himbadorf (6)
Folke Olesen

Kommentare 13

  • Dorothea P. 24. April 2013, 19:58

    Diese Frisur ist sehr beeindruckend!
    lg, Dorothea
  • Kyra Kostena 22. April 2013, 14:52

    Die offenen gelassenen Haare sehen einem Pelzkragen ähnlich. Liebe Grüsse Prisca
  • Folke Olesen 22. April 2013, 14:39

    @Jochen: Ich fürchte, als Himba wäre es mir nicht besser ergangen. Uns wurde erklärt, dass die Männer ihre Haare wachsen lassen, um ihren Frauen Haarteile spenden zu können. Könnte also sein, dass auf dem Foto Männerhaare beteiligt sind.
    Gruß Folke
  • Anita Mair 22. April 2013, 14:34

    Gefällt mir gut, auch der Schnitt ist super.
    LG Anita.
  • Jochen D 21. April 2013, 10:43

    Hättest du nur mal früher damit angefangen, deine Haare so zu schmücken, dann wäre jetzt wahrscheinlich auch noch mehr Masse da. Schaut gut aus diese Freistellung der Haarpracht.
    LG Jochen
  • Sanne - HH 19. April 2013, 18:31

    sehr gelungen...hier der gesamte Kopfschmuck...und dein Bild davon..Sanne
  • Michael H. Voß 19. April 2013, 18:30

    Von solch einer Haarpracht kann ich mit meiner "ausgefallenen" (zum Jahreswechsel wünschen mir einige immer gesundes neues Haar:-))) Frisur nur träumen!!!
    Sehr schön die Rückenansicht!!!
    Gruß Michael
  • Rainer Klassmann 19. April 2013, 16:10

    Mit der Kommunikation geht es dort meist nur über Gesten und Augenkontakt.
    lg Rainer
  • Zoom 61 19. April 2013, 10:47

    Wahnsinn !! Das sieht echt irre aus...wobei ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann wie man bei der Hitze mit so einem Wuschel auf dem Kopf rumlaufen kann.

    Grüße Gabi
  • Lotharius Molitor 19. April 2013, 10:42

    Beeindruckende Haarpracht hast Du schön festgehalten !
    Dieses Motiv reizt aber auch immer wieder.
    LG Lothar
    Viel Mühe
    Viel Mühe
    Lotharius Molitor
  • Himmelsstürmer 19. April 2013, 10:00

    Na, das sieht ja toll aus. ich werd meiner Frau mal 'nen Tip geben...:-)

    HG Ulli
  • Piet der Bär 18. April 2013, 22:15

    Ein toller Kopfschmuck wie man es bei den Himba traditionel mit den Haaren macht. Die Lichtstimmung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Für mich eine der Top Aufnahmen dieser Serie.
    LG Piet
  • Priska M. 18. April 2013, 22:11

    Wow!!! Das ist eine herausragend gute Aufnahme und zeigt die ganze Pracht dieser traditionellen Bearbeitung der Haare!! Passend auch der Hintergrund.
    Vor allem freue ich mich, dass dies in Kommunikation mit den Personen gelang - wenn auch nicht mit den richtigen Worten ;-), aber offenbar mit Erfolg.
    Herzliche Grüsse, Priska

Informationen

Sektion
Ordner Menschen in Afrika
Klicks 646
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 170.0 mm
ISO 200