Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Zu Gast im Himbadorf (12)

Zum Schluss dieser Serie noch ein Einblick in eine Hütte. Die Frau zeigte uns, wie aus Butterfett und Ocker die Hautpflege hergestellt wird. Hinzu kommt meist ein ein Duftstoff.
Das Foto ist verrauscht, weil durch den kleinen Eingang nur wenig Licht fällt. Mit Blitz, selbst mit wenig, wurde diese Stimmung zerstört.
Eine kleine Serie aus dem Norden Namibias.

Zu Gast im Himbadorf (8)
Zu Gast im Himbadorf (8)
Folke Olesen

Zu Gast im Himbadorf (9)
Zu Gast im Himbadorf (9)
Folke Olesen

Zu Gast im Himbadorf (10)
Zu Gast im Himbadorf (10)
Folke Olesen

Zu Gast im Himbadorf (11)
Zu Gast im Himbadorf (11)
Folke Olesen

Kommentare 10

  • Kyra Kostena 22. April 2013, 14:43

    Bei dieser dokumentarischen und eindrücklichen Aufnahme ist das Rauschen mehr wie Nebensache. Liebe Grüsse Prisca
  • Manfred Blochwitz 21. April 2013, 20:37

    Tolle Serie, danke für's zeigen.
    Lg Manfred
  • Reinhard S 21. April 2013, 13:45

    Schöne Fotos präsentierst Du in Deiner Dokumentation.
    Die Fröhlichkeit und Natürlichkeit der Himba kommt gut rüber
    LG, Reinhard
  • Sanne - HH 19. April 2013, 18:50

    danke auch für dieses Bild...und auch für die Info...Butterfett und Ocker...ich habe mich nämlich schon gefragt...wie diese Frisuren gemacht sind...Sanne
  • E. Ehsani 19. April 2013, 17:19

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG,Ehsani
  • Zoom 61 19. April 2013, 10:52

    Perfekt so....mit Blitz wäre die Stimmung wirklich dahin.
    Sehr gute Serie !!

    Grüße Gabriela
  • Himmelsstürmer 19. April 2013, 10:14

    Dieses leichte Rauschen ist absolut nebensächlich. ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen und auf den Blitz verzichtet. Hätte ich genauso gemacht!
    Eine tolle Szene! Sieht ja doch alles etwas anders aus, als bei uns im Haus...;-)))
    Danke nochmals, Folke, für diese tolle Himbas-Serie, auch meine Frau ist sehr begeistert. Diese Aufnahmen steigern nur unsere Vorfreude!

    HG Ulli
  • Philomena Hammer 19. April 2013, 8:48

    für mich gibt deine Aufnahme genau die Atmophäre wieder die ich vorstelle, mein Kompliment.
    LG
  • durchblick 19. April 2013, 8:07

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
    Eine beeindruckende Doku zeigst du und hier. Klasse Aufnahmen.
    LG Manne
  • barbara hetterich 18. April 2013, 22:57

    Tja, da werden Erinnerungen wach, ei jeh, was soll ich da sagen. Zuerst sind dies ja keine Aufnahmen aus dem Atelier, sondern eigentlich Dokuaufnahmen. d.h. man ,muss sich nicht entschuldigen. Zumal ich kein Rauschen feststelle, kann auch sein, dass mein Augen müde und / oder die Brille schmutzig ist.
    Ich sehe ein ganz fantastisches Bild, so wie ich es in einem der Dörfer auch erleben durfte, eine Aufnahme, die mir gefällt.
    lg barbara

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen in Afrika
Klicks 521
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 8.0 mm
ISO 2000