Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zu Gast bei Man Ray

Das Bild entstand gestern im Museum Ludwig in Köln; auf der aktuellen Man Ray-Ausstellung. Eigentlich wollte ich dort fotografieren; aber ein nerviger Aufseher war dagegen.

Das Bild ist mir doch noch in einem unbemerkten Moment gelungen.

Es zeigt das Schattenspiel eines freundlichen Besuchers besagter Ausstellung, der mir erlaubt hatte, dies zu fotografieren.

Mit etwas Phantasie ist es von der Anmutung her auch " ähnlich " wie die Werke des Meisters; Schatten waren ein beliebtes Thema der Surrealisten.

http://www.museenkoeln.de/museum-ludwig/default.asp?s=4281

Kommentare 8

  • Harald Hagedorn 18. März 2013, 14:53

    ein menschenbaukasten ;-) fein so!
    lg harald
  • mystichristine 12. März 2013, 10:14

    J'adore !
    christine
  • Sonnja S. 11. März 2013, 21:40

    als hätte er sich von seinem Kopf getrennt!
    interessant
    lg sonnja
  • innocent 11. März 2013, 19:36

    toll!
  • Peter Schwindt 11. März 2013, 19:34

    großartig...
  • dasdritteauge 11. März 2013, 18:54


    es ist toll ...
    ... und eine passende hommage an den meister .

    liebe grüße von 3-Aug

  • Manfred L. Koschabek 11. März 2013, 17:45

    es gibt immer einen weg, ...das aufsehe problem hatte ich bei einer beuys austellung :)

    lg/m
  • M.Anderson 11. März 2013, 15:03

    fein

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 355
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2