Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zu den häufigeren Faltern...

Zu den häufigeren Faltern...

701 19

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Zu den häufigeren Faltern...

...gehörte der Kaisermantel in Kärnten. An Lichtungen und Waldrändern, manchmal auch auf sonnigen Wiesen bis etwa 1000 m Höhe war er stets in größerer Zahl anzutreffen. Die Weibchen der Kaisermäntel (Foto folgt noch) waren in unterschiedlichen Farbschlägen vertreten.

Kommentare 19

  • Rainer Switala 26. Juli 2005, 12:50

    starke perspektive
    auch schärfe und farben klasse
    gut auch die info
    gruß rainer
  • Leander S. 26. Juli 2005, 0:06

    Perspektive, Schärfeverlauf und Farben. Da passt eines zum anderen. Eine rundum ausgezeichnetes Makro!
    LG Leander
  • Elisabeth Heidegger 25. Juli 2005, 21:59

    Ja, dieser Falter ist uns sehr vertraut.
    Schön hast du ihn erwischt.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Petra und Horst Engler 25. Juli 2005, 21:24

    Leuchtende Farben und eine ganz tolle Perspektive zeigst du uns hier. Den habe ich bei uns leider noch nicht entdecken können. Suche aber weiter.
    LG Petra
  • Monika Paar 25. Juli 2005, 19:14

    eine leuchtende schönheit!
    lg
    monika
  • Karin RoWo 25. Juli 2005, 18:24

    Wunderschön getroffen hast du diesem Kaisermantel.
    Der Urlaub in Österreich hat sich für dich ausgezahlt :-))
    lg karin
  • Ludger Hes 25. Juli 2005, 16:53

    Gelungenes Mako des Kaisermantels, richtiger Schärfeverlauf. :-)
    LG, Ludger
  • Olaf Herrig 25. Juli 2005, 15:52

    Die Kaisermäntel fliegen bei uns derzeit auch in großer Anzahl! Sehr schön aufgenommen.
    Gruß, Olaf.
  • Erwin F. 25. Juli 2005, 15:27

    ...wunderbarer schärfenverlauf !
    lg, erwin
  • Maria-L. Müller 25. Juli 2005, 14:34

    Eine rundum gelungene Aufnahme.
    LG Maria
  • Sven Hustede 25. Juli 2005, 13:41

    Dein Urlaub in Kärnten hat sich ja gelohnt! Wenn der Erholungswert Deinen Fotos entspricht, dann war´s ein voller Erfolg! Ich freu mich schon auf mehr!
    LG Sven
  • Hansi Grässl 25. Juli 2005, 13:02

    ein sehr schönes makro. gefällt mir.
    lg hansi
  • Claus Weisenböhler 25. Juli 2005, 12:17

    Immer wieder beeindruckend ist dieser imposante Schmetterling. (Und jedesmal zückt man die Kamera ;-))
    Schöne Aufnahme ! Zeig mal die grünen Weibchen !
    LG Claus
  • Angela J. 25. Juli 2005, 12:15

    Mal ne andere Perspektive, Kann man schön den pelzigen Mantel sehen!
    LG Angela
  • Zabriskie. Point... 25. Juli 2005, 11:12

    hawi...
    er schaut mich an...
    diese farben... orange leuchtend
    körper... orange,braun,gelb,grün,blau irisierend...
    eine lustige perspektive...
    liebe grüsse
    zp