Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Zu den drei Herzen

1911 errichtetes Mietshaus in der Grundsteingasse in Neulerchenfeld (16. Bezirk). Architekt war Alfred Nicoladoni. http://www.architektenlexikon.at/de/433.htm

Wohn- und Fabriksgebäude in der Schottenfeldgasse 65
Wohn- und Fabriksgebäude in der Schottenfeldgasse 65
Wolfgang Bazer

Kommentare 18

  • Heidi Roloff 29. April 2013, 12:33

    Solche Fassaden machen mich immer wieder neugierig auf die dahinterliegenden Treppenhäuser.
    Eine schöne Serie zeigst Du uns hier.
    LG Heidi
  • simba44 25. März 2013, 16:43

    Perfekt hast du die interessante Häuserfront abgelichtet.
    LG simba44
  • Hannes Gensfleisch 25. März 2013, 16:05


    Otto Wagner auf
    ganz persönliche Art
    weiterentwickelt.

    Irgendwie mag da sogar
    die moderne Türe
    gar nicht stören.
  • Otto Krb 25. März 2013, 13:13

    Solche Gustostücken findet man nur, wenn man die Stadt durchwandert... gefällt mir...
    LG, Otto
  • Helmut Johann Paseka 25. März 2013, 12:34

    . . wie gut, dass man damals für diese kleinen Details Interesse hatte . . und wie gut, dass es Dich gibt, der solches zeigt, . .
    herzlichst Helmut
  • Spetz 24. März 2013, 23:02

    Ich liebe Wien sehr, gerade auch weil man da solche Schätze entdecken kann. Sehr schön gezeigt.
    LG Spetz
  • Wolfgang Weninger 24. März 2013, 20:13

    super entdeckt, ein wirklich bemerkenswertes Haus
    Servus, Wolfgang
  • Hans-Werner Stapel 24. März 2013, 19:35

    Die Welt wäre doch etwas schöner, wenn man Mietshäusern Namen geben würde, mal eine Idee !
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • 19king40 24. März 2013, 18:41

    Gefällt mir gut
    LG Manni
  • Heinz Janovsky 24. März 2013, 17:32

    Schönes altes Haus.
    Gruß Heinz
  • Wmr Wolfgang Müller 24. März 2013, 13:25

    gerade bei bedeckten Himmel kommen solche Häuserfronten gut im Detail heraus ...hier brauchst Du selten auf Überbelichtungen achten ...wirkt sehr natürlich ...gut so
    wolfgang
  • marie-antoinettesgiraffenhals 24. März 2013, 12:41

    Das Innungshaus der edleren Innereien.
  • Klaus-Günter Albrecht 24. März 2013, 11:39

    Da hat jemand die alte Sitte wieder aufgenommen, die Häuser mit einem Namen zu belegen. Das war die Regel, bevor die Verwaltung Hausnummern und Straßennamen eingeführt hat.
    Liebe Grüße Klaus
  • Kurt Stamminger 24. März 2013, 11:05

    Super - ein Stück altes Wien.


    LG
    Kurt
  • Hartmut Sabathy 24. März 2013, 10:33

    da hast ja wieder was tolles Entdeckt ...lg und schönen Sonntag ! Hartmut
  • aeschlih 24. März 2013, 10:29

    Das ist Wien... immer a wengerl mitm Herzen dabei :-)
    Servus Hilde
  • Rüdiger Kautz 24. März 2013, 8:28

    Einem Haus so einen Namen zu geben, hat bestimmt einen interessanten Hintergrund.
    Darüber bei Google nix gefunden.
    Sonntägliche Grüße Rüdiger
  • Bärbel7 24. März 2013, 8:04

    Schöner als unser sozialer Wohnungsbau! Gruß Bärbel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 764
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz