Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

"Zu Bethlehem geboren ...

... ist uns ein Kindelein ...", so der Beginn eines alten Kirchenliedes an das ich mich erinnere beim Betrachten der Weihnachtskrippe mit dem Motiv der Heiligen Familie in der Stadtpfarrkirche Sankt Johannis in Hofheim (i.Ufr.). Die Urmelodie stammt aus Frankreich um 1599 (geistlich gesetzt in Köln um 1638), mit dem Text für fünf Strophen von Friedrich Spee aus dem Jahre 1637.
Die Weihnachtsbotschaft: Friede auf Erden?
Bethlehem heute: Meterhohe Mauern aus Betonfertigteilen mit Stacheldraht trennen die Wohnbezirke der beiden Volksgruppen der einheimischen Palästinenser und der jüdischen Siedler.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Bild ist ein "Nebenprodukt", festgehalten bei einem Pressetermin anläßlich eines Weihnachtskonzertes in der Kirche.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Zeitungsbilder
Klicks 907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C2500L
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 18.1 mm
ISO 100