763 11

Hans Palla


Premium (World), München

zoom

Der gleiche Schwan wie "spot on!" im Park von Schloss Nymphenburg - München.
Die sehr günstige Lichtsituation war auf ein paar qm begrenzt ...
Hab` noch ein paar gemacht, die sind aber nicht so gut vom Kontrast her - früher wäre ich auch mit denen sehr zufrieden gewesen... ;o))

Cam: Lumix DMC FZ 50 - ISO 100 - F 5 - 1/400 s - 05.06.2007 - 11:29:23 AM

Kommentare 11

  • Kurt Hurrle 10. Juni 2007, 17:03

    Auch grandios, zumindest ebenso gut wie "Spot on". Ich denke, Uschi hat recht, lieber unten noch etwas beschneiden, dann kommt man gar nicht auf die Idee, darüber nachzudenken, ob es noch schöner wäre, wenn die Spiegelung komplett wäre - was ich im übrigen nicht glaube.

    LG Kurt
  • Margit -die Bildermacherin 9. Juni 2007, 21:40

    :)) ja früher, da gab es noch keine Fc, da wußten wir alle gar nicht was wir falsch machen, aber komischerweise hat es immer Spaß gemacht... :)) dein Bild ist einfach ein Traum,wie es schöner gar nicht sein kann-was hattest du mit diesem Schwan aber auch für ein Glück !! :)) lg M.
  • Herbert F. Ecclesius 9. Juni 2007, 13:06

    fein!
    +
    Gruß
    Herbert F.
  • Marion Kühnel 9. Juni 2007, 12:28

    ...verwegen schön...glg mk
  • Hans Palla 9. Juni 2007, 9:57

    @Uschi: Stört mich auch, aber weil er doch recht imposant daherkommt und die Zeichnung der Federn recht schön ist, hab` ich ihn trotzdem reingesetzt. Du kennst das ja: Man stellt den zoom ein, und plötzlich ist der Vogel doch recht schnell und passt nicht mehr so ganz auf`s Bild .. ;o)) Bald kommt Nachschub.

    Danke und nochmals ein schönes WOE an ALLE! Die Sonne strahlt ja wunderbar ... ;o)) Ciaoo!
  • Irca Caplikas 9. Juni 2007, 8:46

    wundersommernachtstraumlicht....
    *staun*

    Kompliment, wie eben immer!
    lg Irca
  • Alexander R 9. Juni 2007, 8:43

    macht sich gut vor dem dunklen Hintergrund, schönes Licht, gefällt mir
    LG Alexander
  • Stefan Burkard 9. Juni 2007, 7:58

    schönes Licht, gefällt mir!
    LG Stefan
  • °Usha° 9. Juni 2007, 7:21

    Tolles Licht! Lässt den Schwan schön plastisch wirken. Was mir nicht so gefällt ist die unvollständige Spiegelung, wenn man scrollt bis kurz unter den Schwan siehts (meiner Meinung nach) noch besser aus.
    LG Uschi
  • Hans Palla 9. Juni 2007, 6:12

    @Charlotte: Klar, optisch finde ich "spot on" auch besser. Habe gerade eine Aufnahme entdeckt, die passen könnte .. ;o)) Muss jetzt weg zum Job, Anmerkungen und dieses neue Bild kommen also etwas später. Danke und ein schönes WOE! Das gilt natürlich für ALLE! ;o))) Ciaoo! hans
  • Siegfried G. und Charlotte G. 9. Juni 2007, 6:05

    Die Spot on Aufnahme gefiel mir auch besser.
    Aber ich wär schon froh, wenn ich so eines
    gemacht hätte:)))
    LG Charlotte