Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

...klee


Free Mitglied, *****ingen

Zone 30

~ Insel Corvo - Blick über Vila Nova nach Flores ~

"Panorama" aus zwei Einzelbildern - war nie als Panorama geplant,
aber die beiden Fotos haben ganz gut zusammengepasst.

Wollte euch das Gesamtbild nicht vorenthalten, auch wenn z.B. auf
der Landebahn die Streifen und die "30" verschwommen sind.

Man sieht sehr schön, wie nah auf Corvo alles beisammen ist: Der Hafen,
der Flughafen, die einzige Stadt und die in jedem Reiseführer erwähnten Windmühlen.

Die Nachbarinsel Flores wirkt sehr nah, aber oft ist der bis zu 1000 m tiefe Kanal
schier unüberwindlich - auch der kleine Flieger kann bei Sturm nicht landen.

Rechts von Flores sieht man einen winzigen Punkt. Das
ist der Fels Monchique - der westlichste Punkt Europas.

~ ~ ~ ~ ~

Kommentare 11

  • Lothar A. Hoppen 15. Juli 2008, 12:08

    Hi Elke,
    schönes Pano, vom Bildaufbau und vom Informationsgehalt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Einzelfotos besser wären.
    Gruß, Lothar
    PS: Das hätten die alten Mühlen auch nicht gedacht, dass ihnen die Flugzeuge mal so viel Wind um die Flügel blasen würden.
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 10. September 2007, 11:25

    Ein schönes Panorama, hier vermittelst Du einen wunderschönn Gesamteindruck. Für die Flugzeuge heißt es, rechtzeitig bremsen, die Landebahn hat keine Auslaufzone!

    LG Elke & Martin
  • Lothar Bendig 8. September 2007, 11:56

    Ein beeindruckendes Foto eines außergewöhnlich schönen Panoramas.
    Gruß, Lothar.

  • Bineta 8. September 2007, 8:51

    Eine herliche Aussicht...würde jetzt gerne dort sein.
    :-)
  • Karin Jacobsen 7. September 2007, 22:33

    Funchal kommt mir da auch in Erinnerung, aufregende Location, lebendiges Panorama,
    LG,.Karin
  • Anja Gabi 7. September 2007, 21:07

    Oh, die Landebahn ähnelt ja der von Madeira, nur dass sie noch kürzer ist. Ist sicher ein hartes Bremsmannöver nötig!
    Schönes Panorama-Bild!
    LG Anja
  • Erika Basel 7. September 2007, 20:14

    da würde es mir gefallen. schön das du aus zwei aufnahmen dieses herrliche panorama gemacht hast. lg erika
  • Heidi W. 7. September 2007, 19:51

    Wunder - wunderschön!!!! Der Bildaufbau gefällt mir am besten. Gruß Heidi
  • Uwe Skotschier 7. September 2007, 14:59

    Wow, ein wirklich gelungenes Panorama, wo alles sehr komprimiert wirkt, wie du das ja auch hervorragend im Text beschrieben hast!!!
    Nur die breite Autobahn finde ich etwas zu kurz geraten ........... ;-)))))))))))
    LG Uwe
  • Heinz-Juergen Hausser 7. September 2007, 9:54

    Klasse! Das sieht aber echt alles verdammt eng aus. Und die Landebahn ...
    LG Heinz
  • Elke H.R. 2 7. September 2007, 9:24

    Hier hast Du wieder einen großartigen Ausblick sehr gut festgehalten und man sieht nicht,dass es nicht als Panoramafoto gedacht war.
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Azoren
Klicks 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz