Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
719 6

R.Werle


Free Mitglied, Duisburg

@Zollverein@

Gesehen beim heutigen Spaziergang in Essen Kokerei Zollverein.

Kommentare 6

  • indugrafie (punkt) de 27. Januar 2004, 22:37

    @Jörg: Das fällt mir jetzt erst auf, oben links ist ja nackter Beton zu sehen. Ist da tatsächlich der Klinker runtergekommen? Ich muß mal meine Foto raussuchen...
  • Jörg Schönthaler 26. Januar 2004, 12:22

    @ all das geländer sieht schon länger so aus , seitdem die halbe klinkerverkleidung draufgekippt ist.
  • Harald Finster 26. Januar 2004, 11:56

    Das Bild ist mir zu dunkel und zu blau.
    Die stürzenden Linien wurden ja auch schon angesprochen.
    Leider scheint der "Weltkulturerbe"-Status eher die schrittweise Vernichtung von Zollverein zu fördern als den Erhalt zu sichern. (Siehe Entkernung der Wäsche.)
    Gruß Harald
  • Andreas Grav 26. Januar 2004, 2:04

    Für ein Weltkulturerbe ziemlich ruiniert :-(

    Andreas.
  • indugrafie (punkt) de 25. Januar 2004, 22:52

    Seit wann ist denn das Geländer an der Sieberei derartig verbeult? Auf meinen Fotos ist das noch gerade soviel ich weiß. Oder ist das garnicht die Sieberei?
    Verbesserungen siehe Jörg.

    Gruß Björn
  • Jörg Schönthaler 25. Januar 2004, 21:27

    vom motiv her finde ich´s gut. allerdings würde ich es noch entzerren und versuchen den blaustich noch zu reduzieren.
    grüße jörg