Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zollverein mit Licht ;-)

Zollverein mit Licht ;-)

343 7

Brit Li


Free Mitglied, Dortmund

Zollverein mit Licht ;-)

Canon EOS 350D - 29.07.2006 - 23:51:02 MESZ
Brennweite 43 mm
Blendenzahl f/10
Belichtungszeit 130 s
ISO 100
Originalbild, keine nachträgliche Bildbearbeitung

Kommentare 7

  • Andreas Beier 18. Oktober 2006, 20:52

    starkes foto, genial das mann die spiegelung noch im wasser sieht
  • Brit Li 5. August 2006, 8:00

    @Rolf
    Danke für Deine Ausführungen.Ich werde demnächst mein Glück nocheinmal bei Zollverein versuchen.
    Bei diesem Bild habe ich manuell fokussiert weil die Kameraautomatik "überfordert" war.
    Grüße Brit
  • Rolf Heymanns 4. August 2006, 23:10

    @ Brit Li
    Vielleicht liegt es an der Fokussierung oder am Wackeln. Wenn du nun keinen Fernauslöser hast und die Belichtungszeit nur bis maximal 15 Sekunden geht könntest du den Selbstauslöser aktivieren. Das bedeutet, dass du auslöst, der Selbstauslöser einige Sekunden wartet (normalerweise sind es 10 Sekunden, es sei denn man hat etwas anderes eingestellt) und danach erst der Verschluss geöffnet wird für die vorgesehene Zeit. Durch den Selbstauslöser vermeidet man das Verwackeln der Kamera gegenüber dem normalen auslösen.

    Hast du eigentlich manuell fokussiert oder hast du die Scharfstellung der Kameraautomatik überlassen?
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Brit Li 3. August 2006, 10:30

    @Rolf
    Bisher wurden die Bilder von Hand ausgelöst, da ich erst diese Woche einen Fernauslöser gekauft habe. Mein Stativ ist eigentlich recht solide und ich gebe mir die größte Mühe beim auslösen.
    Woran kann es liegen, dass mein Bild nach hinten noch unschärfer wird?
    Grüße Brit
  • Rolf Heymanns 3. August 2006, 10:11

    Hallo Brit,
    deine Kamera müsste es sicherlich schärfer können, wenn man hier andere Fotos sieht, die mit der 320D gemacht wurden. Liegt es vielleicht am Stativ? Löst du mit der Hand aus oder mit Fernauslöser?
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Brit Li 3. August 2006, 8:54

    @Rolf:
    Ja das stimmt.
    Außerdem fehlt meinem Bild die Schärfe, aber ich arbeite daran und werde es bei meinem nächsten Besuch dort versuchen besser zu machen :-)
  • Rolf Heymanns 2. August 2006, 23:05

    Hallo Brit,
    eine tolle Lokalität. Mir hat es dort auch sehr gut gefallen. Bei deinem Bild hätte ich den Horizont lieber etwas tiefer gelegt damit das Bild mehr Symmetrie hat, so wie bei mir. Aber dafür kippt meins ein bisschen.
    Ich grüße dich.
    Rolf