Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zollernschloss in Balingen 2

Zollernschloss in Balingen 2

470 10

Sönke H.


Pro Mitglied, Balingen

Zollernschloss in Balingen 2

Auch wieder mit zwei Ebenentechnik.

Kommentare 10

  • Gundula Ida Gäntgen 20. August 2005, 17:27

    Die Technik hast du drauf und mir gefällt das
    LG Gundula
  • Sönke H. 18. August 2005, 21:38

    @Gerhard,
    das Bild wurde zweimal vom selben Standort mit Stativ aufgenommen.
    Einmal mit Infrarotfilter, einmal normal im AWB Modus.
    Dann exakt übereinandergelegt.
    Im Gegensatz zu den anderen, habe ich diesmal nichts ausgeschnitten, radiert, oder sonst was gemacht.
    Ich habe die farbige Version lediglich mit 15% Deckkraft über das IR Bild gelegt.
    Achja, die gelbe Laterne habe ich nachträglich gelb gemacht. :-)
    Die Unschärfe und der Wischeffekt in den Bäumen und an den Fahnen kommt ganz einfach von der langen Belichtungszeit bei der IR Aufnahme.
  • Gerhard Eibl 18. August 2005, 21:24

    ja doch finde auch ganz gut.
    wenn ich wieder meckern darf :
    die fahnen und die baumspitzen mitte rechts.
    doch was rede ich; sowas muss man erst einmal zusammenbringen ... zuminderst ich habe da noch so meine probleme - will heißen kann es nicht so gut.
    :-)
    lg
    servus
    gerhard
  • The Spotter 18. August 2005, 21:22

    @Sönke...der Wind stört mich nicht *g* ;-) dafür
    hab ich ja die modifizierte G3 ;-))
  • Roger Baumer 18. August 2005, 21:21

    klasse motiv.. diese türmchen;) interessant find ich die leichte gelbtonung im kontrast zum blau! mir scheint fast ich seh da einen kleinen hotspot?!?

    g°roger
  • Mi P. 18. August 2005, 21:07

    oh, dass sieht klasse aus, bestimmt eine tolle lokation !
    Klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.

    LG Micha.
  • Sönke H. 18. August 2005, 21:04

    @Heiko,
    wenn du kommst, bestellen wir den Wind ab. :-)
  • Bo M. 18. August 2005, 20:55

    klasse motiv für ir. scheint allerdings etwas windig gewsen zu sein, wenn man die blätter betrachtet. ist aber eine saubere arbeit von dir.
    VG Bo
  • The Spotter 18. August 2005, 20:54

    Glaub da muss ich auch mal hin :-) eignet
    sich echt sehr gut für IR :-) LG Heiko
  • I R M A 18. August 2005, 20:52

    Da hast Du uns heute ein schönes Winterbild geliefert,
    irgendwie passt zu unserem Sommer.
    Trozdem gut gemacht!
    LG