Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Mai


Pro Mitglied, Dortmund

Zollern 3

- Seiteneingang -


hier gehts rein:

Zollern 2
Zollern 2
Bernd Mai


und hier zum Haupteingang:
Zollern 1
Zollern 1
Bernd Mai

Kommentare 17

  • Roland Klecker 27. Februar 2008, 17:13

    Echt? Kein Zugang derzeit zur Maschinenhalle?
    Das ist ja schade, wollte demnächst nochmal eine Nachtführung dort mitmachen :-(
    Schön, dass Du sie nochmal gescheit abgelichtet hast...

    Liebe Grüße,
    roland
  • Bernd Mai 22. Februar 2008, 22:31

    @ horst: zur beruhigung: die maschinenhalle ist im moment nicht mehr zugänglich, sie wird die nächsten 2-3 jahre restauriert und wenn man innen damit fertig ist kommt diese tür von aussen sicher mit dran ,-))
    lg bernd
  • Horst Hoffarth 22. Februar 2008, 22:21

    Diese Partie sieht leider traurig aus. Da kann auch der Jugendstil nicht mehr helfen. Eine Dokumentaraufnahme, die dem Denkmalamt zu denken geben sollte.
    Gruß, Horst
  • ~Merlin~ 22. Februar 2008, 20:14

    Beeindruckend gut,

    Gruß, Kai
  • Annelie S. 22. Februar 2008, 16:52

    Eine beeindruckende Lichtwirkung liegt über dem Bild. Die Lampe blendet fast, und beim längeren Blick ins Dunkle kommen immer mehr Details heraus.
    VG
    Annelie
  • Biggi Oehler 22. Februar 2008, 16:51

    Klasse Stimmung, fast zu düster.
    Ich glaube, ich muss mich auch mal informieren wo das ist. Ich als Süddeutsche verbinde Zollern mit Hohenzollern
    das kann es ja nun wirklich gar nicht sein.
    Deine Bilder sind alle super gut.
    Dir ein gutes Wochenende.
    LG.
    Biggi
  • Bärbel7 22. Februar 2008, 14:08

    Da ist schon eine Menge zu sehen - richtig gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • Kath. KS 22. Februar 2008, 13:41

    Sogar der Seiteneingang im dekorativen Jugendstildesign. Stilgerecht abgelichtet.
    Gruß Katharina
  • Maria Minze 22. Februar 2008, 12:41

    den maroden seiteneingang hast du wunderbar in szene gesetzt.
    lg maria
  • Der Wolle 22. Februar 2008, 12:07

    dunkel is das , gut is das.
    LG Der Wolle
  • Heidi G. K. 22. Februar 2008, 11:59

    jetzt habe ich mich erst mal über die Zeche Zollern / Museum schlau machen müssen.......
    Das muss u. a. ein wahrer Anziehungspunkt für Fotografen sein. Deine tollen Fotos sind der beste Beweis dafür...
    dieser Seitengang sieht allerdings schon sehr marode aus und dieser Zustand wird durch Deine Bea noch verstärkt.
    Gruß Heidi
  • Knippsomat 22. Februar 2008, 11:50

    schön Düster, eine klasse Bea.
    nur eins, es kippt etwas nach rechts, aber sonst ein starkes Bild!

    lg Christian
  • Mary Sch 22. Februar 2008, 11:10

    Die richtige Stimmung für eine Treppe
    ins Nichts. Die einsame Lampe gibt dem
    Foto einen weiteren Pepp.
    Gruß Mary
  • Iris Offermann 22. Februar 2008, 10:53

    Super Bernd, die Stimmung kommt klasse für den
    Betrachter rüber.Für mich stimmt alles. Ich schicke
    Dir heute Abend die Antwort auf Deine mail.Hole im
    Moment mal einige Anmerkungen nach:-)
    LG Iris
  • Vera Gardoni 22. Februar 2008, 10:43

    klasse, gefällt mir ...
    hier kommt bereits eine mystische stimmung auf

    lg vera