Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-Uwe-


Free Mitglied, Ennepetal

Zmajeva spilja -Drachenhöle

So oft war ich schon auf der Insel Brac endlich hab ich es mal zu dieser Höle geschaft...war ganz allein dort ein wirklich mystischer Ort....kann ich nur jedem empfehlen wer schon mal auf der Insel ist .

Die Drachenhöhle ist 20m lang und die Trennwände teilen vier räumliche Einheiten. Im ersten Raum befindet sich eine kleine Kirche mit einem Altar, der aus dem Fels gehauen ist.
Im 15. Jh. war sie Zufluchtsstätte der von den Türken verfolgten glagolitischen Priester. In Stein gemeißelte Reliefs an der Höhle bezeugen die Verschmelzung des christlichen Glaubens mit den heidnischen Mythen der Slawen.

Info: http://www.hotelpastura.hr/default.aspx?id=99
http://www.kroatienbol.de/ausflug-bol-hohle-des-drachen.html

Pano aus vielen Fotos .....180 grad Sicht

Kroatien Oktober 2010

Kommentare 14

  • Heiko Kaminski 4. Februar 2011, 21:51

    Ein beeindruckende Blick in die Höle.
    Sehr schön auch die Belichtung und die Zeichnung in den Tiefen.
    Dein Pano gefällt mir.
    LG Heiko
  • Jürgen Becker 4. Februar 2011, 21:17

    Der Drachen hat sich dir wohl nicht gezeigt?? grins
    Interessant und gut gefotet.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Jimbus 4. Februar 2011, 20:52

    Eine ganz feine Aufnahme und eine tolle Info zum Motiv.

    lg Detlef
  • peter.stein. 4. Februar 2011, 7:58

    das sieht aber super dort aus und von dir klasse in Szene gesetzt
    Gruß Peter
  • Kay Zacharias 3. Februar 2011, 20:20

    Das sieht auch nach eine trockenen Bauplatz, von Natur aus, aus ;-)
    Gruß
    Kay
  • Rotmilan 3. Februar 2011, 11:32

    interessantes motiv sauber abgelichtet

    klaus
  • Anke Gaedicke 3. Februar 2011, 9:02

    wunderbarer eindruck dieser höhle und die beschreibung dazu - einfach top !
    GLG
    anke
  • Zwecke 3. Februar 2011, 8:56

    Faszinierend sind die Lichtkontraste.
    Farben und Schärfe top, die Durchzeichnung fantastisch.
    LG Horst
  • Rebekka D. 3. Februar 2011, 8:37

    das hast du anschaulich zusammengefügt ;o) Rebekka
  • Moonshroom 3. Februar 2011, 7:48

    sehr mystischer ort, wäre auch was für mich :-)
    ssuberer schuss!
    vg --- bernd
  • Christine L 3. Februar 2011, 6:14

    ja mystisch fällt mir dazu auch ein..und danke für dei gute info dazu...
    ciao
    christine
  • Sprotte 2. Februar 2011, 22:14

    Immer wieder faszinierend wie viel Geschichte in diesem Land zu entdecken ist, auch aus eigener Erfahrung.....
    Ein schöner Einblick und sehr gute Lichtverhältnisse.
    VG Reiner
  • Mathias M 2. Februar 2011, 22:12

    Klasse Location. Perspektive und Schnitt gefallen mir sehr gut.

    Erinnert ein bisschen an Tomb Raider oder Indina Jones. :)

    VG

    Mathias
  • Uwe Sievers 2. Februar 2011, 21:55

    Interessant deine Beschreibung und ne sehr feine Aufnahme.
    VG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Kroatien
Klicks 1.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz