Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zitter-Pano "Havenwelten"

Zitter-Pano "Havenwelten"

458 10

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Zitter-Pano "Havenwelten"

Gehört im Prinzip in die Sektion "mißglückt" -
aber man bedenke bitte, daß gestern an frühen Abend
eine extrem "steife Brise" in Bremerhaven wehte
und daß ich mit der linken Hand gerade ein Seelachs-Ei-Brötchen verzehrte,
während dieses "Freihand-Pano" mit der rechten Hand entstand ...

Richtiges Fotografieren mit Stativ und so war bei dem Wind sowieso nicht möglich -
das Stativ wäre samt Kamera glatt weggeweht, und auch man selber wurde vom Wind hin- und hergezerrt,
was das Knipsen zusätzlich erheblich erschwerte ...

So möge es denn nur meinen Buddies, die's noch nicht gesehen haben
sowie sonstigen Interessierten zeigen, wie es da ausschaut -

selbstverständlich ist mir bewußt, daß es hier reihenweise bessere Aufnahmen dieses Motiv´s gibt,
und dieses hier wird denn auch alsbald wieder entfernt,
und wenn ich mal wieder hinkommen sollte, durch ein besseres ersetzt !

Kommentare 10

  • Annakatharina 2. Dezember 2012, 13:42

    Steife Brise hin oder her, das Bild ist trotzdem gut gelungen.
    lg Karin
  • Diana Cruz 28. November 2012, 5:43

    ach holger, es ist doch jedem selbst überlassen was er/sie hier für bilder zeigen möchte ... ob von perfektion gekrönt oder dokumentarischen hintergrundes ... mich beeindruckt dieses bauwerk und ich bedanke mich fürs zeigen und irgendwann haste bestimmt die chance, dieses objekt zu deiner zufriedenheit zu fotografieren ;-)
    lg diana
  • Gerd Böh 27. November 2012, 23:39

    rein als foto stimmt die sektion "missglückt",
    aber man bekommt trotzdem einen guten eindruck
    von dem objekt.

    ps.: Da kann meine Aufnahme - auch ohne Fischbrötchen - nicht mithalten ...
  • Beeri Rolf 27. November 2012, 15:54

    Voll gelungen, eine stimmungsvolle Aufnahme zur blauen Stunde.
    LG Rolf
  • carlosb. 27. November 2012, 10:04

    ehrlich... ich find gelungen...... sehe auch nicht so die Pixel.

    Carlos
  • Marco Pagel 27. November 2012, 5:02

    Also für die beschriebenen Umstände ist es erstaunlich gut geworden ...

    grMP
  • Holger X. 26. November 2012, 23:06


    Danke, Gert und Torsten -

    die Pixeligkeit ist wohl darauf zurückzuführen, daß ich das Motiv schon bei nahezu Dunkelheit erwischt habe, aber mit der Intention losgefahren war, eine Blaue-Stunden-Aufnahme zu machen. Um diese nachträglich zu simulieren, habe ich beim Aufhellen und sonstigen Nachbearbeitungs-Schritten sicher etwas zu viel des Guten getan !

    L. G. - Holger
  • torsten schmeling 26. November 2012, 23:03

    Für die Bedingungen sicherlich ein gutes Foto. Aber vieleicht doch erst aufessen, dann läßt sich mehr draus machen....
    Gruß Torsten
  • Gert Be 26. November 2012, 22:34

    Zumindest die extreme Pixeligkeit hättest Du vielleicht vermeiden können, wenn Du erst aufgegessen hättest;-)
    Super Motiv mit den Lichtverhältnissen unter erschwerten Bedingungen (noch) gut erwischt.
  • JOKIST 26. November 2012, 21:19

    Dein Bild gefällt uns sehr gut !

    LG Ingrid und Hans

Informationen

Sektion
Klicks 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz