Zurück zur Liste
Zittauer Schmalspurdampf (7)

Zittauer Schmalspurdampf (7)

3.729 11

Dieter Weise


kostenloses Benutzerkonto, Olbersdorf

Zittauer Schmalspurdampf (7)

23.-25.August 2013..... Schmalspurimpressionen im Zittauer Gebirge .....
Der Reichsbahnzug der Zittauer Schmalspurbahn fährt am Sonnabendabend gegen 17:40 Uhr über die Brücke in Olbersdorf-Niederdorf in Richtung Zittau.
Diese Aufnahme entstand bei einer gemeinsamen Fototour mit Rainer Eichhorn und Sven Geist.....
weitere Aufnahmen auf meiner Internetseite
http://www.foto-box-weise.de/

Kommentare 11

  • tomi7277 13. September 2013, 22:05

    immer wieder schön
  • markus.barth 28. August 2013, 20:12

    Interessantes Motiv.
    Gefällt mir.
  • Trübe-Linse 28. August 2013, 13:07

    Ein genialer Fotostandort. Diese Kulisse hat was. Es ist echt Schade das bei der tollen Ausleuchtung ausgerechnet der Zug im Schatten fährt. Aber dennoch ist es ein Foto dessen längere Betrachtung sich voll lohnt. Gruß Mirko
  • FlugWerk 28. August 2013, 9:44

    Und das rückwärts....Feine Qualität, gepaart mit einem tollen Hintergrund, gefällt. LG Tina
  • K.- Rainer Eichhorn 27. August 2013, 23:11

    Hallo Dieter,

    sehr gut gelöst und an der Grenze des heute (digital) machbaren. Mehr geht wohl nur durch "Einzelpixeltuning" da Hintergrund und Bahn nie in passender Sonnenstellung erscheinen.
    Vielleicht besuchst Du die Stelle mal bei etwas bedecktem Himmel ohne Schlagschatten -- hast ja "Heimvorteil" ;-) .

    Rainer
  • Gotti.H 27. August 2013, 22:35

    Wie man sieht , gibt es auch von einen bekannten Fotoobjekt immer wieder neue Perspektiven .
    Grüße

  • Dieter Jüngling 27. August 2013, 20:06

    Dieter, man könnte meinen, du hast schon alle motivwürdigen Stellen der ZOJE erforscht.
    Aber weit gefehlt. Du findest immer wieder Neues.
    Die Olbersdorfer Brücke ist an sich schon sehr interessant. Sieht man hier doch noch sehr deutlich, dass die Strecke mal zweigleisig war.
    Die Aufnahme ist wieder absolut top.
    Gruß D. J.
  • Sylvia Schulz 27. August 2013, 19:30

    das sieht wirklich einer Modeleisenbahn ähnlich, herrlich wie die Bahn über die Brücke dampft
    LG Sylvia
  • Jan-Henrik Sellin 27. August 2013, 18:22

    Mal ein ganz neuer Blick auf die Bahn, gefällt mir sehr gut!
    VG, Jan
  • Linnemedia Fotos 27. August 2013, 17:45

    Toll ! In der Ansicht
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 3.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 200